Vergesellschaftung mit "Minifischen"?

Fundulosoma, Nothobranchius, Pronothobranchius
Antworten
Teddykärpfling

Vergesellschaftung mit "Minifischen"?

Beitrag von Teddykärpfling »

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, da ich zwar schon viele jahre Aquarien habe aber noch nie Killifische gehalten habe. Ich informiere mich schon seit längerem und habe nun die Möglichkeit, einen Torfansatz Nothobranchius Foerschi zu bekommen. Dieser soll ja eher ein friedlicher Vertreter sein, ich möchte aber trotzdem sichergehen: Ich habe ein schön zugewachsenes 60l becken, in dem verschiedene kleine Fischchen (einige corydoras pygmaeus, teddykärpflinge und eine rasbora-art, die leider nicht genauer benennen kann) schwimmen. kann ich da N. foerschi dazusetzen oder werden die dann die viel kleineren Fische jagen sodass ich sie kaum noch zu gesicht bekomme (bisher habe ich sie zumindest mit kampffischen und kleinen fadenfischen erfolgrecih zusammen gehalten)?

viele Grüße von mir und schon mal Danke für eure Hilfe
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Vergesellschaftung mit "Minifischen"?

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo ???,

ich denke, dass zumindest die Teddy-Männchen das nicht überleben werden. Die sind doch nicht viel größer als ein Mückenlarve :wink: .
Ich halte auch Nothos nicht für Gesellschaftsbecken geeignet.

Gruß
Hermann Joseph
Teddykärpfling

Re: Vergesellschaftung mit "Minifischen"?

Beitrag von Teddykärpfling »

Hallo Hermann Joseph,
Vielen Dank für deine Antwort! Ich kann leider erst jetzt antworten weil ich aus beruflichen Gründen bisher nicht dazu gekommen bin, das tut mir sehr leid.
Könnten die teddykärpflinge tatsächlich einfach gefressen werden?! Ich schätze die Männchen sind etwa 2 cm groß und außerdem sehr frech. ich hatte mir eher Sorgen um die kleinen Welse gemacht. Aber dann werde ich für die Killifische lieber ein eigenes Becken einrichten bzw. die anderen kleinen Fische aus dem Becken ziehen in ein anderes um.
Nochmals Entschuldigung dass ich so spät reagiere.
Viele Grüße,
Silvia

PS: Wahrscheinlich hätte ich die Frage eher bei Anfänger- und Allgemeinen Fragen stellen sollen
Antworten