E. bifasciatus schon im Handel gesichtet?

Epiplatys, Aplocheilus, Pachypanchax
Antworten
ChrisHH
Beiträge: 70
Registriert: 05 Mär 2012 23:34
Wohnort: Hamburg

E. bifasciatus schon im Handel gesichtet?

Beitrag von ChrisHH »

Hallo liebe Gemeinde,

wenn ich mich recht erinner, tauchen Tiere, die über Glaser/Tropicwater reinkommen, ja auch gern mal bei Händlern in eurer Nähe auf - bei nem Thema über Poropanchax brichardi war's zumindest so.
Die bifasciatus sind ja anscheinend kaum mehr im Hobby vertreten und mich würd interessieren ob die vielleicht schon gesichtet wurden und ob die vor Ort "gut stehen" und in welche Richtung die von der Färbung her schlagen.
Danke für eure Hilfe
ChrisHH
Beiträge: 70
Registriert: 05 Mär 2012 23:34
Wohnort: Hamburg

Re: E. bifasciatus schon im Handel gesichtet?

Beitrag von ChrisHH »

muss mich wohl korrigieren: Aquaristik Service Reuter und nicht Glaser ist der Partner von Tropicwater :wink:
PelKil
Beiträge: 55
Registriert: 25 Dez 2011 07:08

Re: E. bifasciatus schon im Handel gesichtet?

Beitrag von PelKil »

Hallo Zusammen,

die beiden Male die ich beim Glaser gewesen bin lief mir jedesmal der Typ von Tropicwater über den Weg. ;)

Also so ganz scheit deine Aussage nicht zu stimmen Chris.
ChrisHH
Beiträge: 70
Registriert: 05 Mär 2012 23:34
Wohnort: Hamburg

Re: E. bifasciatus schon im Handel gesichtet?

Beitrag von ChrisHH »

hallo Andreas,
danke für deinen Hinweis. Hatte im ersten Post nur nachgeschrieben, was hier immer mal wieder zu lesen ist: Tropicwater=Onlinehändler von Glaser (nach deiner Beobachtung ja auch zutreffend). Dann war ich auf der Seite von Tropicw. und da steht, dass sie Partner von ASR sind und wenn mann die Listen vergleicht, sieht das auch sehr ähnlich aus und auch die E. bifasciatus sind bei ASR zu finden. Deshalb hatte ich das dann auch geändert.
Im Prinzip aber auch egal - kann von mir aus auch gerne mit allen beiden und noch anderen zusammen arbeiten, die Firmeninternas gehen mich auch nichts an. Hauptsache jemand kann was zu den Fischen mitteilen ;-)
ChrisHH
Beiträge: 70
Registriert: 05 Mär 2012 23:34
Wohnort: Hamburg

Re: E. bifasciatus schon im Handel gesichtet?

Beitrag von ChrisHH »

Mal ein schnelles Update. Hatte die letzten Tage nicht sonderlich viel Zeit. Von Hernn Löll hatte ich schnell die Info bekommen, dass die Tiere aus Conakry Guinea kommen. Mittlerweile hat er anscheind auch die Liste so ergänzt. Da die ja lt. Neumann "Die Hechtlinge" eh gern zusammen mit P. annulatus schwimmen und die auch von da häufig reinkommen passt das ja irgendwie. Weiß jemand was über diesen Standort Conakry zumindest bei den Annulatus? Ist das eher ziemlich warm, weil Küste oder beschatteter Urwald???
ChrisHH
Beiträge: 70
Registriert: 05 Mär 2012 23:34
Wohnort: Hamburg

Re: E. bifasciatus schon im Handel gesichtet?

Beitrag von ChrisHH »

Einen Snapshot hätte ich auch noch zu bieten...
Dateianhänge
Epiplatys-bifasciatus.jpg
Epiplatys-bifasciatus.jpg (273.46 KiB) 3791 mal betrachtet
Rainer

DKG-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26 Feb 2008 16:09
Wohnort: Plön

Re: E. bifasciatus schon im Handel gesichtet?

Beitrag von Rainer »

ChrisHH hat geschrieben:Mal ein schnelles Update. Hatte die letzten Tage nicht sonderlich viel Zeit. Von Hernn Löll hatte ich schnell die Info bekommen, dass die Tiere aus Conakry Guinea kommen. Mittlerweile hat er anscheind auch die Liste so ergänzt. Da die ja lt. Neumann "Die Hechtlinge" eh gern zusammen mit P. annulatus schwimmen und die auch von da häufig reinkommen passt das ja irgendwie. Weiß jemand was über diesen Standort Conakry zumindest bei den Annulatus? Ist das eher ziemlich warm, weil Küste oder beschatteter Urwald???
In Conakry befindet sich der Flughafen, über den der Fischversand aus Guinea läuft. Ich glaube nicht, das die Fische unbedingt aus der Gegend von Conakry stammen.

Gruss

Rainer
Christian04
Beiträge: 40
Registriert: 10 Mär 2013 00:25
Wohnort: Visbek

Re: E. bifasciatus schon im Handel gesichtet?

Beitrag von Christian04 »

Nabend,
bei Tropicwater sind sie auch auf der Stockliste.
LG
Christian
Antworten