Foren in englisch

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Antworten
Axel

Foren in englisch

Beitrag von Axel »

Hi Leute,

wie ihr wohl schon gemerkt habt, hab ich ein paar kleine Umstellungen an der nuke-site vorgenommen. Dies betrifft unter anderem auch die Menüführung der Foren. Leider wird selbige nicht automatisch auf englisch umgestellt, wenn man englisch als Sprache wählt, sondern im Foren-Modul fest eingestellt. Stört es euch sehr, wenn wir das so auf englisch lassen?

Bitte sagt frei heraus eure Meinung?

Grüße,
Axel
M.Schneider

DKG-Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 26 Jun 2003 22:29

Foren in englisch

Beitrag von M.Schneider »

Hallo Axel!
Leider wird selbige nicht automatisch auf englisch umgestellt, wenn man englisch als Sprache wählt, sondern im Foren-Modul fest eingestellt.
mh........ ich stehe jetzt wohl etwas \"auf der Leitung\"! Sollte das heissen \"wenn man auf deutsch umstellt..........\"?

Mich stört es nicht wirklich. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass zuviel englisch genau die Leute abschreckt, welche sich mit der Site eh etwas schwer tun.

Gruss Michael

[Edited on 24/1/2004 by Michael]
Freundliche Grüsse

Michael Schneider
DKG 437
DKG513

Foren in englisch

Beitrag von DKG513 »

Hallo Axel,
ich finde die Menuführung in Englisch nicht gut.
Immerhin sind wir eine deutsche Seite und ein deutsches Forum, das in erster Linie für deutschsprachige Aquarianer gedacht ist.
Ich hoffe, ich klinge jetz nicht irgendwie nationalistisch. Das ist nicht meine Absicht. Aber ich finde, wir müssen uns im Alltag schon oft genug mit Anglizismen herumschlagen. Und es gibt immer noch genug Menschen in unserem Land, die nicht Englisch können. Es wäre fatal, wenn wir solche Leute dadurch von unserer Seite abschrecken.

Viele Grüße
Antworten