Aphanius mento in Hamburg im Handel

Aphanius, Valencia
Antworten
ChrisHH
Beiträge: 70
Registriert: 05 Mär 2012 23:34
Wohnort: Hamburg

Aphanius mento in Hamburg im Handel

Beitrag von ChrisHH »

Vielleicht sucht die ja jemand gerade. Habe auf der Suche nach Hechtlingen mit einem Händler in Hamburg Tonndorf telefoniert und beiläufig nach anderen Killies gefragt. Dabei war ich dann erstaunt zu hören, dass es A. mento bei dem gibt. Haben sie wohl auch erst zum ersten mal und auch nur in kleiner Stückzahl, aber der Züchter von dem sie stammen hat wohl 80 weitere...
Da die sonst vermutlich nie irgendwo im Handel auftauchen und Eurasier Unterstützung brauchen, soweit ich das laeinhaft beurteilen kann, dachte ich mal ich poste das hier für den Fall, dass jemand interessiert ist. Ein Beziehung zu o.g. Laden besteht meinerseits nicht.
Falls jemand dagegen P. annulatus oder E. bifasciatus in Hamburg abzugeben hätte... Aber das ist ein anderes Thema.
Liebe Grüße von der Alster

Christan
M.Schneider

DKG-Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 26 Jun 2003 22:29

Re: Aphanius mento in Hamburg im Handel

Beitrag von M.Schneider »

Hallo Christian,

Aph. mento ist wirklich ein seltener Gast im Fachhandel und ich finde es lobenswert das es Fachhändler gibt die sich auf ein "Experiment" einlassen. Geld wird sich mit solchen Tieren leider nicht verdienen lassen, aber es macht den Unterschied zwischen Fachhandel und Baumarkt mit Tierabteilung deutlich.
Freundliche Grüsse

Michael Schneider
DKG 437
Hubert
Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 25 Okt 2003 21:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Aphanius mento in Hamburg im Handel

Beitrag von Hubert »

Hallo,
bin ein bischen spät, bin durch die Antwort von Michael wieder auf den Thread gestoßen.
Das Problem - gerade bei den Aphanius - liegt in der Zuordnung. Wenn keine sinnvolle Fundortbezeichnung verfügbar ist, kann man mit den Tieren in unserem Hobby wenig anfangen.
Die wenigsten Geschäfte geben Fundortbezeichnungen weiter, wenn sie überhaupt "mitgeliefert" werden. Es gibt allerdings lobenswerte Ausnahmen.

Gruß Hubert
Hubert
DKG 353
AG Eurasier und Nordamerikaner
ChrisHH
Beiträge: 70
Registriert: 05 Mär 2012 23:34
Wohnort: Hamburg

Re: Aphanius mento in Hamburg im Handel

Beitrag von ChrisHH »

Schon ein paar Tage her... Da der Händler damals explizit davon gesprochen hat, dass die von 'nem lokalen Züchter stammen, der bei Interesse mehr liefern kann, denke ich, dass sich da wohl auch die Fundortdaten rauskriegen lassen würden.
Schöner Schachtelsatz :mrgreen:
Antworten