Stammtisch ?

Für Fragen, die primär nichts mit unseren Fischen zu tun haben
Antworten
Simone

Stammtisch ?

Beitrag von Simone »

Hallo,

nachdem ich nun mal ein bischen geschaut hab stellte ich fest das doch ein paar Leute aus Paderborn ,Bielefeld und Umgebung vertreten sind.
Daher möchte ich fragen , ob das Interesse besteht einmal im Monat zu einem fest geplantem Datum einen Stammtisch irgendwo in der Mitte abzuhalten, wo man sich Rund ums Thema Killis gegenseitig austauschen kann, evtl gemeinsame Fahrten zu Leistungsschauen oder ähnlichem plant etc...

LG Simone
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1825
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch ?

Beitrag von Martin »

Hallo Simone,
es gab vor einigen Jahren mal eine DKG Regionalgruppe in Braunschweig. Vielleicht tut sich da wieder was? Ich denke Potential ist genug vorhanden. Ich bin allerdings selbst aus einer anderen Ecke drei bis vier Stunden entfernt.

Viele Glück und Erfolg mit Deinem Anliegen!

Am Rande: Ansonsten ist von Dir aus wohl die RG Rhein/Main in Rüsselsheim die nächste Möglichkeit.

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
Rainer

DKG-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26 Feb 2008 16:09
Wohnort: Plön

Re: Stammtisch ?

Beitrag von Rainer »

Hallo,

ich weiss ja nicht, wo andere Leute Paderborn vermuten :lol: , aber etwas näher trifft sich die Regionalgruppe Ruhrgebiet, schon etwas weiter entfernt liegen dann die Treffpunkte der RGs Nord und West. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Paderborn und bin von da häufiger zur RG Ruhrgebiet und West (damals aber noch bei Wuppertal) gefahren. Vielleicht ist es einfacher, eine Mitfahrgelegenheit zu den RGs zu finden, als einen Stammtisch mit Killileuten zusammen zu bekommen.
Dann noch viel Spass mit den Fischen

Gruss

Rainer
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1825
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch ?

Beitrag von Martin »

Hallo,
oh mann-oh-mann, hab' ich mich mal blamiert. ;)

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
Simone

Re: Stammtisch ?

Beitrag von Simone »

Hallo ,

hehe Martin *grins* sonst passiert mir das immer das ich ins Fettnäpfchen trete ...schön das es auch mal anderen geschieht :lol:

Rainer , ja ich ging davon aus das das Interesse da sein würde....hm mal abwarten , ansonsten werd ich wirklich dann mal selbst in den Ruhrpott fahren wenn sich hier nichts tut...
Was den Spass mit den Fischen angeht - bin ich immer noch nicht schlüssig welche ich mir nach der Einlaufphase wirklich zulegen möchte und auch die Frage woher beschäftigt mich sehr .
Ich hatte ja vor einem Jahr schonmal eine Vorauswahl getroffen...vielleicht sollte ich einfach daran wieder anknüpfen....mal sehen
Danke und LG Simone
Uta

Re: Stammtisch ?

Beitrag von Uta »

Hallo Simone,

Fahrgemeinschaft gefällig ;-)

Wenn du es bis Werl schaffst, können wir von hier aus zusammen weiterfahren.

Ich fahr im übrigen Samstag auch nach Neuss, gleiche Geschichte, wenn du Interesse hast.

Weiter per PN bei Interesse.

LG Uta
Rainer

DKG-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26 Feb 2008 16:09
Wohnort: Plön

Re: Stammtisch ?

Beitrag von Rainer »

Hallo Simone,

ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einer 'Stammtischbesatzung'.
Fahr aber aus mehreren Gründen wirklich mal auf ein RG-Treffen deiner Wahl. Da kannst du erst einmal erfahrene Halter und Züchter treffen und ausquetschen, Fische bekommen und dabei gleich aus erster Hand Haltungs- und Zuchttipps bekommen. Du musst da eher aufpassen, das du nicht zu viele Fische mitnimmst :lol:
Im Zoohandel ist das mit der Information häufig eher von mässiger Qualität. Manchmal hat man Glück und es stimmen die Artnamen, fast nie erfährst du was über den genauen Fundort (das kann schon mal sehr wichtig sein), und wenn du dann noch nach Details zur Haltung und Zucht fragst, wird es meist grausslich.

Ich wünsche dir dann viel Glück, Spass und Erfolg mit deinen 'neuen' Fischen
Rainer
Simone

Re: Stammtisch ?

Beitrag von Simone »

Hallo Rainer,

danke für deine Tipps.
Ein Besuch bei einem Züchter wo ich mir alles mal Life ansehen kann , mir Tipps holen und evtl auch ein schönen Schwarm kaufen kann hatte ich schon in erwägung gezogen.
Da ich ja noch in der Einlaufphase bin habe ich noch etwas Zeit und werde mich falls es kurzfristig mit Neuss ? nicht klappt etwas später mal mit jemanden in Verbindung setzen.

LG Simone
Uta

Re: Stammtisch ?

Beitrag von Uta »

Hallo Simone,

in Neuss sitzt eine unserer Regionalgruppen, die Regionalgruppe West.

Wenn du oben auf Kalender klickst, kannst du deren Termine einsehen.

http://www.killi.org/calendar.php?view=event&calEid=410

Ansonsten ist links auch ein Button Regionalgruppen,
wo du weitere Inforamtionen erhälst, was vielleicht in deiner Nähe los ist.

LG Uta
Uta

Re: Stammtisch ?

Beitrag von Uta »

Hallo zusammen,

allen Interessierten, die ähnlich wie Simone
Kontakte und interessante Termine suchen,

möchte ich auch noch diesen Termin ans Herz legen:

http://www.killi.org/calendar.php?view=event&calEid=411

LG Uta
Antworten