Gruppenverwaltung geändert

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Antworten
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1823
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Gruppenverwaltung geändert

Beitrag von Martin »

Hallo miteinander,
alle Benutzergruppen des Killi-Forums sind jetzt sogenannte "Offene Gruppen", d.h. man kann jetzt direkt per Mausklick beim Gruppenmoderator "um Einlaß bitten".

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
DKG513

Beitrag von DKG513 »

Hallo,

dazu noch eine Anmerkung:
d.h. man kann jetzt direkt per Mausklick beim Gruppenmoderator "um Einlaß bitten".
Ihr dürft aber dabei nicht vergessen, daß die Mitglieder dieser Benutzergruppen bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen!
Wer beispielsweise in die Benutzergruppe für's "DKG-Mitgliederforum" möchte muß logischerweise auch DKG-Mitglied sein. Deshalb muß in jedem Einzelfall auch geprüft werden, ob das zutrifft. Wenn nun im Profil des jenigen absolut keine persönlichen Infos vorhanden sind tue ich mich schwer, ich bin ja kein Hellseher!

Deshalb: entweder ausreichende Infos ins persönliche Profil stellen oder, wer das nicht möchte, pn an den entsprechenden Gruppenmoderator.

Viele Grüße
Günther
Antworten