Überarbeiteter Kalender

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Antworten
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Überarbeiteter Kalender

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo,

von der Kalender-Mod habe ich die aktuelle Version (hoffentlich richtig) eingepflegt. Ist immer noch eine Entwicklungs-(Beta)-Version. Neu ist u.A. daß es eine Meldeliste für Veranstaltungen gibt, die wahlweise angelegt werden kann. Dort kann man dann angeben, ob man teilnimmt oder nicht. Ihr könnt euch das mal beim Termin der Gruppe Ruhrgebiet am 15.8. mal anschauen. Aber bitte nicht von jedem, der sowieso nicht kommen würde, eine Absage eingeben.
Ich könnte mir vorstellen, daß das auch für AG-Treffen sinnvoll sein kann.

Gruß
Hermann Joseph
Basti13

DKG-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Feb 2008 09:41
Wohnort: Dalhausen

Re: Überarbeiteter Kalender

Beitrag von Basti13 »

Hi Hermann Joseph,

Finde das ist eine gute Idee! Hab mich auch schonmal bei RG Ruhrgebiet eingetragen. Ob allerdings die Absage nötig ist, wird sich noch herausstellen. Denn ist es wichtig zu wissen wer nicht kommt? Kann mich natürlich irren. Nur finde ich das ein bisschen komisch. :?



Viele liebe Grüße
Basti
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Überarbeiteter Kalender

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo Bastian,

das ist ja nicht so, daß ich das programmiere. Ich pflege ja nur die Änderungen ein, die der Mod-Autor sich so hat einfallen lassen. Und der hat halt vorgesehen, daß man sich zwischen ja, nein und vielleicht entscheiden kann.
Ich weiß auch noch nicht, ob das überhaupt bei den RG-Treffen gewünscht ist. Das kann auch für jeden Termin gesondert festgelegt werden. Ich persönlich fände das gut zu wissen, wer kommt und wer von der "Stammbesetzung" nicht kommt. Es kommt z.B. öfter vor, daß jemand für ein bestimmtes Mitglied Fische mitbringt, das dann gar nicht auftaucht.

Gruß
Hermann Joseph
RainFish

Re: Überarbeiteter Kalender

Beitrag von RainFish »

Basti13 hat geschrieben:Denn ist es wichtig zu wissen wer nicht kommt? Kann mich natürlich irren. Nur finde ich das ein bisschen komisch.
Auch wenn so eine Funktion zur Verfügung steht, muss sie ja nicht genutzt werden. In der Regel wird soetwas dann doch nur für "ich komme" genutzt.
Aber hilfreich für einen, der sich mit Jemanden verabredet hat und dieser dann mit Hilfe dieser Funktion bescheid gibt, das er doch nicht kommt.
Basti13

DKG-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Feb 2008 09:41
Wohnort: Dalhausen

Re: Überarbeiteter Kalender

Beitrag von Basti13 »

Hallo Hermann Joseph,

Also wie gesagt ich denke, dass die Funktion gut ist und auch von den Regionalgruppen angenommen wird. Nur, wenn jemand für ein bestimmtes Mitglied Fische mitbringen will, aber verhindert ist und nicht kommen kann,denke ich, dass er sich bei diesem Mitglied telefonisch oder so abmelden sollte. Man muss ja nicht immer alles im Internet machen :mrgreen:

Viele liebe Grüße,
Basti
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Überarbeiteter Kalender

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo Bastian,

ich muß zugeben, daß ich nicht so gerne telefoniere. Der Nachteil beim telefonieren ist, daß immer zwei zur gleichen Zeit Zeit haben müssen. Oft heißt es dann, der ist gerade im Fischkeller, ich muß ihn mal eben holen. Und wenn du als Betroffener ständig angerufen wirst, kommst du nicht mehr zum Fischezüchten. Da finde ich das mit dem Internet einfach praktischer, jeder kann dann seine Angaben machen, wenn er gerade Zeit hat. Außerdem können Telefonanrufe seeeehr lange werden.

Gruß
Hermann Joseph
Basti13

DKG-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 17 Feb 2008 09:41
Wohnort: Dalhausen

Re: Überarbeiteter Kalender

Beitrag von Basti13 »

Hallo Hermann Joseph,

Du hast Recht! Dieses Problem kenne ich momentan noch nicht :lol: , da ich relativ wenig Arten halte. Deshalb kann ich das nicht richtig beurteilen. Also ist das mit den Wahlmöglichkeiten schon richtig.

Viele liebe Grüße,
Basti
Antworten