Steckbriefe

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Antworten
M.Schneider

DKG-Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 26 Jun 2003 22:29

Steckbriefe

Beitrag von M.Schneider »

Moin Forum!

Die Steckbriefe halte ich für eine wichtige Informationsquelle. Sie sollten meiner Meinung nach ein Kerninhalt der DKG-Seiten sein.
Man interessiert sich für einen Fisch und sucht dann die entsprechenden Info`s dazu. Meist versuche ich zuerst (falls meine Literatur nichts, oder wenig bringt) über Google/Killifinder etwas zu finden. Das bringt aber oft nicht viel. Die Steckbriefe wären dann genau richtig. Leider ist die Auswahl recht spärlich, was die Arten betrifft. Also, sucht man als nächstes bei der BKA, .at usw. und hier trifft man auf flexiblere Info-Systeme. Die aber alle auch sehr lückenhaft sind!

In den letzten \"Gelben-Seiten\" war zu lesen, das die Weiterentwicklung erst mal \"auf Eis\" gelegt wird. Betrifft das auch diesen Punkt?
Es wäre schön, wenn die Infoquelle von Mitglieder ergänzt werden könnte. Das dies nicht das Problem sofort lösen wird ist klar, aber ein kontinuierliches Wachsen wäre leichter.

Gruss Michael
Freundliche Grüsse

Michael Schneider
DKG 437
Axel

Steckbriefe

Beitrag von Axel »

Hi Michael,

bin voll und ganz Deiner Meinung. Die Steckbriefe sind das A. und O., welches Interessenten zu neuen Mitgliedern machen kann. Das die Steckbriefe gute Werbung für die DKG sind, hat auch unser Vorsitzender erkannt. Es gibt keine Beschränkung mehr für deren Veröffentlichung auf der DKG-Website. Nur muß man erst mal an die elektronische Form herankommen. Dann wäre es ein leichtes, mehr davon zu veröffenlichen (vorausgesetzt, die Dateien werden nicht zu riesig).

Grüße,
Axel
Antworten