Überarbeitete Homepage

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Steven

DKG-Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 02 Sep 2007 18:16
Wohnort: Weissenborn

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von Steven »

Hallo zusammen...

um mal ein bissel zu meckern: Ich persönlich! finde das Seitenlayout schrecklich. Das alte war um Klassen besser! Ein paar Neuerungen sind ja nicht schlecht und die Vorteile nicht von der Hand zu weisen, aber das Gesamtbild....ne..ne..ne...... :roll:
Ist aber nur meine Meinung......die hoffentlich niemanden auf die Palme bringt..... :wink:

Gruß Steven
Gut gemeint, ist das Gegenteil von gut gemacht.
M.Schneider

DKG-Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 26 Jun 2003 22:29

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von M.Schneider »

Moin Hermann Joseph,

bei mir klappt das mit den "gelesenen Beiträgen" auch nicht so ganz. Obwohl ich "Beiträge im Forum als gelesen" markiere, bekomme ich immer wieder alte Beiträge angezeigt.
Zudem bekomme ich nicht angezeigt in welchem Forum der neue Beitrag geschrieben wurde.
Ich benutze Mac OS X 10.4.11 und FF 3.07

Im Gegensatz zu Steven finde ich das Layout besser als bei der alten Version, von der Fotogalerie mal abgesehen. Da finde ich die "Diarahmung" störend und die Bilder vergössern sich nicht mehr automatisch wenn man drüber "geht".
Freundliche Grüsse

Michael Schneider
DKG 437
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo,

zu 'Neue Beiträge': Ich denke, das ich da falsch lag. Es hat wohl weniger mit dem Gelesen zu tun als mit diesem:
Hermann Joseph hat geschrieben:Hallo,

die 'Letzte Anmeldung' wird erst wieder neu gesetzt, wenn ihr euch vor der Anmeldung ausloggt habt. Automatische Anmeldungen werden nicht berücksichtigt. Mir erschließt sich der Sinn auch nicht so direkt, aber es ist von der Software so vorgesehen und ist auch keine Einstellsache.
Versucht es mal mit dem Abmelden und der anschließenden Neuanmeldung

Zum Aussehen der Fotogalerie:
Es ist eine neue Galerie, die nichts mehr mit der alten zu tun hat. Ich werde mir mal bei Gelegenheit noch mal anschauen, was man da noch ändern kann. Die Galerie ist auch noch im Beta-Status, es können also auch noch Fehler auftreten.
Ich kann die Fläche um die Bilder auch hellgrau machen, wie den Rest der Seite, aber dadurch werden die Bilder auch nicht größer angezeigt. Das Problem ist, das nicht jeder die gleiche Bidschirmauflösung hat, und dadurch ist bei breiten Bildschirmen viel Platz zwischen den einzelnen Bildern.
Beim Überfahren der Bilder werden diese zwar nicht größer dargestellt, aber das konnte auch schonmal stören. Man kann ja vergrößern, wenn man auf ein Bild klickt (Java muß erlaubt sein) Dann kann man auch durch klicken rechts bzw. links auf das Bild sich durch die entsprechende Galerie blättern.
Sehr gut finde ich auch die Dia-Show.

Gruß
Hermann Joseph
DKG165

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von DKG165 »

Jau,
wenn man sich abmeldet klappts mit den neuen Beiträgen und dem neuen Datum unter Privat. Ich kann zwar den Sinn nicht nachvollziehen aber OK. Jetzt werde ich mich einmal im Monat ordentlich Abmelden. So habe ich die Beiträge des Monats zusammen und ich brauch nur von oben zu lesen bis mir was bekannt vorkommt. ;o)))
Leo_DKG474
Beiträge: 388
Registriert: 27 Sep 2004 23:52
Wohnort: A- 6060 Hall i. T.
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von Leo_DKG474 »

Hallo Hermann Joseph!

zwei, drei Cents von meiner Seite:
Zuerst: ich finde die ganze Seite noch ein bischen gewöhnungsbedürftig - alles in allem ist es aber sehr geschickt gelöst.

Ich möchte vorschlagen, anstatt "Mitgliedschaft" links oben "Mitglied werden"
zu schreiben. Es lohnt sich durchaus, die Leute ein bischen direkter anzusprechen - der Infobereich dahinter kann ja deshalb gleich bleiben.

Zum aktuellen Heft könnte man das Inhaltsverzeichnis "dazusetzen" - ein Neuer wir zuerst auf das Heft klicken und sieht das mit den Themen im Kasten darunter gar nicht...hmmm.. ich tu mich schwer mit dem Beschreiben: ich würde den Inhalt unter der Heftgrafik weglassen, dafür den Inhalt auflisten, wenn man auf das Heft klickt.
Selbiges auch bei der Starthilfe...


Das wars von meiner Seite aus,

Servus!

Leo
Antworten