Wieso komme ich nicht mehr in die AG und KEP Foren?

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Antworten
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1825
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Wieso komme ich nicht mehr in die AG und KEP Foren?

Beitrag von Martin »

Hallo,
mit der Softwareumstellung des Killi-Forums wurde der Zugang für die AG und KEP Foren neu geregelt.
Von nun an kommen nur noch Mitglieder der AGs bzw. KEPs in das betreffende Forum rein.
Dazu ist es notwendig, dass Ihr einer entsprechenden Benutzergruppe zugeordnet werdet. Diesen Status kann man oben rechts unter "Benutzergruppen" überprüfen.
Falls Du AG oder KEP Mitglied bist und keine Zugangsberechtigung hast, wende Dich bitte per Privatnachricht an den Gruppen-Moderator.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin am 30 Jun 2005 23:39, insgesamt 3-mal geändert.
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
Hubert
Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 25 Okt 2003 21:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Warum?

Beitrag von Hubert »

Hallo,
wer hat gewollt, dass die AGs und die KEP-Seiten nicht mehr allgemein zugänglich sind?
Ich habe etwas Probleme, mir vorzustellen, dass das von den Betroffenen Leitern gewünscht ist. Irgendwie war das Ganze eher eine Werbegeschichte. Mitglieder brauchen die Werbung nicht.
Ausserdem ist es etwas makaber, wenn man seine eigenen Beiträge nicht mehr lesen kann.
Threads, die offen geführt wurden, sollten auf jeden Fall auch offen bleiben. Notfalls trennen, z.B. AG Eurasier offen und geschützt, und alle alten Sachen in den offenen Bereichen lassen.
Man kann nicht überall Mitglied sein, aber die eigenen Erfahrungen und Meinungen können dennoch an vielen Orten erwünscht sein.

Gruß Hubert Wischmann
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1825
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo Hubert,
wir haben diesen Punkt unter uns Moderatoren abgesprochen.
Ein Punkt für diese Einschränkung war, dass es wohl in diesen Foren Diskussionen gab, die nicht in die allgemeine Öffentlichkeit gehören.
Ich selbst habe hier bisher keinen Einblick gehabt bzw. genommen.
Generell ist wohl für die Zukunft noch definitiv zu klären, für welche Inhalte (Diskussionsthemen) diese Foren eigentlich gedacht sind.

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
DKG513

Beitrag von DKG513 »

Hallo,
ich denke ich spreche auch im Namen von Martin, wenn ich sage daß wir hier keine Entscheidungen über die Köpfe der DKG-Mitglieder und der AGs hinweg treffen wollen.
Deshalb habe ich mal einen neuen Thread im DKG-Mitglieder-Forum gestartet und bitte Euch alle (vor allem auch die Vertreter der AGs), dort Eure Meinung zu diesem Thema zum Besten zu geben.

Viele Grüße
Günther
Uli

DKG-Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: 26 Jun 2003 18:28
Wohnort: 09600 Oberschöna OT Bräunsdorf, Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli »

Ich bin jetzt noch nicht soviel durch das neue Forum gestöbert, aber einige Sachen haben mir im alten besser gefallen.

1. Ich muß mich ständig neu einloggen - vielleichtmache ich auch etwas falsch... wenn es anderen nicht so geht

2.Wie komme ich nun als DKG Mitglied in die Benutzergruppe DKG Mitglieder - habe ich da etwas überlesen

3. Was die geschlossenen Gruppen der Arbeitsgruppen betrifft, finde ich das nur einfach schade.Es war für mich als interessiertes DKG Mitglied schon interessant zu lesen, was da so gepostet wird und Hubert hat sicher auch recht, wenn er meint, das man nicht in jeder AG mitmachen kann und vielleicht trotzdem etwas beisteuern könnte - außerdem interssiert man sich ja vielleicht für die Fische, auch wenn man nicht gleich in der AG mitmacht.

Soviel für heute

Uli
Hubert
Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 25 Okt 2003 21:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Hubert »

Hallo 513 :-)
wenn da alle was sagen sollen, sollte Du es auch für alle freigeben. Bei mir kam jedenfalls die Mitteilung, dass man für diese Geschichte ne besondere Berechtigung braucht.
Gruß Hubert
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1825
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo Hubert,
schau mal hier: http://www.killi.org/viewtopic.php?t=466 .

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin am 31 Okt 2005 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
Hubert
Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 25 Okt 2003 21:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Hubert »

Hallo Günther,
also meintest Du "alle DKG-Mitglieder" und nicht "alle", oder wie soll ich den Verweiss verstehen. Dann schreib das doch auch...
Was ich nicht verstehe, die Killi-Nuke-Geschichte lief (auch Dein Verdienst) sehr gut. Warum wird jetzt bei dem ohnehin schwierigen Umstellen direkt noch alles mögliche verändert? Hätte man nicht erst diskutieren können und dann ändern?
Wenn es nach mir gänge (ich weiss, geht es nicht) würd ich die alte Killi-Nuke wieder freischalten, um den Karren wieder aus dem Dreck zu kriegen - ich fürchte nur, das einige den Dreck gar nicht sehen.
Aber wer macht den Kuddelmuddel länger als ein paar Minuten mit?
Gruß Hubert
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1825
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo,

Das Thema wird im DKG Mitglieder Forum weiter diskutiert. Bitte dort mitdiskutieren.

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
Antworten