Hallo Detlef,
ja das Thema hatten wir in der Tat schon...
Ich selber bin in vielen Foren unterwegs (ich habe einfach zu viele Hobbies

) und bin es daher gewohnt, viel mit anonymen Leuten umzugehen - und es stört mich auch nicht. Es gibt eben im Netz viele Leute, die nicht so viel von sich Preis geben wollen (obwohl Google ja eh alles über jeden von uns weiß

) und man muß das akzeptieren. Es kann in manchen Fällen auch durchaus sinnvoll sein: wenn ich minderjährige Kinder hätte, würde ich nicht wollen, daß jedermann Zugriff auf deren Daten hätte und ohne weiteres Kontakt mit Ihnen aufnehmen könnte - man weiß ja nie, wer sich am anderen Ende der Leitung befindet.
In anderen Situationen ist ein zuwenig an Infos aber natürlich auch schlecht. Wenn jemand etwas sucht oder abzugeben hat, halte ich es auch für sehr sinnvoll, den Wohnort anzugeben. Man muß das ja auch nicht ganz exakt machen, aber ein
"Suche Aph. australe in 93xxx und Umgebung" wäre da sicher nicht zuviel verlangt.
Andererseits: wenn ich die passenden Fische hätte, es mir aber zu viel Arbeit ist, bei dem Suchenden nachzufragen wo er herkommt, dann lasse ich es eben bleiben - und er hat eben Pech gehabt....
Viele Grüße
Günther