Gedanken und Wege

Für Fragen, die primär nichts mit unseren Fischen zu tun haben
DKG513

Beitrag von DKG513 »

Hallo Jens,
was hälst du davon diesen "thread" in den Mitgliederbereich zu verschieben?
ich bin zwar nicht Martin :lol:, aber ich fände das nicht gut.
Natürlich entscheiden die Mitglieder der DKG darüber wie sie ihre Treffen/Leistungsschauen etc gestalten und durchführen wollen - da werden wir uns auch nicht dreinreden lassen :D
Dennoch ist es aber doch interessant zu erfahren, was Besuchern an unseren Veranstaltungen gefällt oder nicht gefällt. Das kann doch ganz hilfreich sein in Bezug darauf wie wir uns und unsere Gemeinschaft in Zukunft präsentieren wollen - und auch wie wir mit Nichtmitgliedern kommunizieren wollen. Gerade für Letzteres sind unsere offenen Foren ja in erster Linie gedacht.

Viele Grüße
Günther
P.S. @Jens: habe seit kurzem ein echtes Highlight in meiner Sammlung: ein 45jähriger Glen Grant von 1957 (mein Geburtsjahr!) von Gordon&MacPhail, slainthe!
Christian

DKG-Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: 16 Sep 2003 12:02
Wohnort: 84359 Simbach/Inn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hallo Jo!
welches Rivulusbiotop erreicht in seiner größten Ausdehnung keine 60x30 cm Grundfläche. und wie hoch der Wasserstand sein muß - ich hab bisher nur pdf dazu gesehen.
Ehe man um die Schilder anfängt zu tanzen - wer hat die Abmessungen eines solchen Rivulusbiotops mal über 3 Monate aufgenommen. Viele Pfützenfotos sind auch Momentaufnahmen.
Klar ändert sich der Wasserstand an der Stelle im Lauf der Monate. Nur sind dann die Rivulus nicht mehr da, sondern in die Randbereiche abgewandert und bewohnen wieder nur die Pfützen mit ein paar Zentimeter Wasser unterm Kiel. Da wo das viele Wasser jetzt ist sind nämlich jetzt die Barsche und würden die Rivulus fressen.
Und wenn ich mir so den Nothobranchiustümpel im aqualog angucke, dann kann ich auch nicht sagen, daß die Fische ständig nur 3 cm Wasser über der Rückenflosse haben.
Also, wenn wir so anfangen, müssen wir die ganze Aquaristik zusperren. Ein Aquarium ist immer ein begrenzter Raum, der mit der Natur nichts zu tun hat. Den Fisch interessiert aber nicht, ob neben an die Fluten eines großen Baches vorbeirauschen. Ihn interessiert nur seine nächste Umgebung, sein Revier.


Viele Grüße!

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 20 Jul 2005 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
DKG 40
Christian

DKG-Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: 16 Sep 2003 12:02
Wohnort: 84359 Simbach/Inn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hallo Freunde!

Ich finde es nicht gut, wenn ein 4 Seiten langer Thread, an dem sich Mitglieder und Nichtmitglieder beteiligt haben, jetzt plötzlich in den Mitgliederbereich verschoben wird.


Viele Grüße!

Christian
DKG 40
M.Schneider

DKG-Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 26 Jun 2003 22:29

Beitrag von M.Schneider »

Hallo Gemeinde,

eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben, einen Kommentar muss ich aber loswerden auch wenn er etwas Rustikal ausfällt und nicht persönlich gemeint ist.

Man wirft ein Stück Mist in die Ecke um dann eine Diskusion mit den Fliegen um ihr beschissenes Leben zu führen.

Nichts für ungut,

gruss Michael
Jens Mehm

DKG-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 13 Feb 2005 20:32

Beitrag von Jens Mehm »

Hallo Günther, Christian, Michael,

habe euch eine e-mail geschickt.

Viele Grüße

Jens
DKG 464
Leo_DKG474
Beiträge: 388
Registriert: 27 Sep 2004 23:52
Wohnort: A- 6060 Hall i. T.
Kontaktdaten:

Beckengröße

Beitrag von Leo_DKG474 »

Hallo jope!

>>Frag mal bitte die Österreicher ab.

Ironischerweise bin ich Österreicher.
Und ich sehe das "brechen" der hirnlosen Tierschuttzgesetze als Kavaliersdelikt.
So wie unter'm Autofahren Handytelefonieren oder so wie ein Fußgänger, der bei rot über die Ampel geht oder wie....denk' Dir was.

Außerdem hat das Gesetz eine Lücke: Ausgenommen sind "Zucht&Aufzuchtbecken" - ICH hab' damit kein Problem - die meisten meiner Killis sind noch dabei "aufgezogen zu werden" - und die großen - ja, die befinden sich im "Daueransatz" :twisted: :twisted: :wink:

Servus!

Leo
BerndSchwabeDKG519

Beitrag von BerndSchwabeDKG519 »

Mensch Jens, du hast vielleicht Mut:"...kommt an der DKG nicht vorbei...",-
wegen ähnlicher Worte meinerseits hat man mir vor einiger Zeit beinahe den Kopp heruntergerissen. Aber es stimmt trotzdem...!
Gruß Bernd
Uta

Beitrag von Uta »

Hallo Bernd!

Schön, dich wieder mit Namen lesen zu können!!!!!!

Liebe Grüße Uta

P.S.: Zum Thema äußere ich mich nicht, da sind andere besser geeignet als ich, dies zu diskutieren :wink:
Jens Mehm

DKG-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 13 Feb 2005 20:32

Beitrag von Jens Mehm »

Hallo Bernd,

schön, dass du wieder "da" bist. Übrigens, ich meine, das ist kein Mut, sondern lediglich eine Überzeugung. Kenne da einen nicht ganz unbekannten Killianer, der vor gar nicht so langer Zeit wg. seiner "Überzeugung" ebenfalls ( fast ) geköpft wurde. Aber zum Glück ist der Wandel, nicht nur hier erkennbar.

Viele Grüße

Jens
BerndSchwabeDKG519

Beitrag von BerndSchwabeDKG519 »

Hallo liebe Uta, Hallo Jens und alle meine Freunde,
ich finde es auch gut, dass ich nun wieder als B.S. mitreden kann. Habe mir während dieser unfreiwilligen Pause laufend GEDANKEN gemacht und nach WEGEn gesucht, wie ich in die Gemeinschaft der internetten Killianergemeinde zurück finden kann,- ohne Erfolg. Wenn es nun wieder klappt, so ist es wie ein unerklärliches Wunder, denn bewußt habe ich es nicht hinbekommen.
Also hier bin ich und wer will, der kann sich an mir reiben und mich zum "RUDI" machen, oder meine Meinungen als Bereicherung dieser Seiten ansehen.
Ich nutze die Gelegenheit, um allen meinen Gratulanten, die anlässlich meines 60. an micht dachten, herzlich zu danken.
Da an den beiden FEIERtagen 98 persönliche Glückwünscher (die Postkarten,Briefe und Mails müssen noch gezählt werden - das waren auch nicht wenige!) in meine "Sommerresidenz" kamen, muss ich wohl nun auch selbst glauben, dass ich den richtigen Weg gegangen bin und ich werde ihn so weiterhin gehen. Diese Anerkennung und Freundschaft tut der Seele gut und ich mag eigentlich nicht daran denken, wenn die (zu erwartenden) Glückwünsche in DKG-aktuell vor dem besagten Tag X erschienen wären.... das "Festzelt" sprengte so schon fast alle Nähte.
NOCHMALS ALLEN FREUNDINNEN UND FREUNDEN HERZLICHEN DANK.
Euer Vorsitzender und Freund BERND SCHWABE
Antworten