Bereitschaft zur Mitarbeit

Für Fragen, die primär nichts mit unseren Fischen zu tun haben
Antworten
jope06

Bereitschaft zur Mitarbeit

Beitrag von jope06 »

Hallo,
unter Bezugnahme auf
Sie möchten in der AG Elegans-Gruppe mitarbeiten ?
Wenn Sie auch in der AG mitarbeiten möchten, senden Sie bitte das nachfolgende Formular ab. Bitte teilen Sie mir auch kurz mit, wie sich Ihre Mitarbeit vorstellen. Selbstverständlich sind auch Nicht-DKG Mitglieder willkommen.
erkläre ich mich bereit im Rahmen meiner sehr beschränkten Mittel in einer AG Fundulopanchax mitzuarbeiten.
gruß jo
Gast

Bereitschaft zur Mitarbeit

Beitrag von Gast »

Ich denke wer so negativ über die wirklich tolle DKG denkt, sollte erst gar nicht mit dem gedanken spielen als Nichtmitglied einer AG beizutreten.
Schaue dir in Dresden die Leistungsschau an, besuche die Regionaltreffen in deiner Gegend und sehe dann weiter.
Danach stellst du fest das die DKG und besonders der jetzige Vorstand klasse sind.
Entschuldige dich für deinen Mist den du genügend verzapft hast, werde Mitglied oder verabschiede dich aus diesem Forum.
Gast

Bereitschaft zur Mitarbeit

Beitrag von Gast »

Bernd Schwabe >DKG-Vorsitzender< :

Mitarbeit in Arbeitsgemeinschaften der DKG:

Auch wenn mein Freund Mike Behm, in Überenthusiasmus, mit Unkenntnis der Satzung der DKG, auf dieser Killi Nuke-Site eine Einladung zur Mitarbeit in \"seiner\" AG ELEGANS für Nichtmitglieder propagierte, muss festgestellt werden, dass derartige Mitarbeit ausschließlich Mitgliedern der DKG vorbehalten bleiben muss.
Werter Jope06, im Interesse des guten Klimas was derzeit wieder in der DKG herrscht, sollten Sie/du von selbst auf eine erweiterte Stänker-Plattform in AG\'en verzichten.
Sonst müsste ich noch ein Machtwort sprechen,- auch gegen die Macher (die sich angesprochen fühlen), dieser Seite, die dem Vorstand und der Mehrheit der Mitgliedschaft nicht den Rücken stärken!!! (Was nicht nur ich erwarten möchte.)
Wenn ich im Bezug auf die AG INTERNET von einer Ausnahme gesprochen habe, so soll es dabei bleiben, dass hier auch Nutzer der interaktiven Seite der DKG, die uns derzeit noch fern stehen,mitarbeiten dürfen und sollen. Das heißt, dass hier auch für einen pot. Gesprächspartner mit \"Namen\" jope 06 Zeit für ein Gespräch ist, da ich (zumindest zeitweise) am AG-Treffen teilnehmen werde.
B.S.
( Es freut mich, siehe letzter Eintrag vor diesem, dass es noch Freunde gibt, die den Vorsitzenden und seine Mitstreiter des Vorstandes nicht in die Pfanne hauen.)
Olaf D.

DKG-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 26 Mai 2004 11:26
Kontaktdaten:

Bereitschaft zur Mitarbeit

Beitrag von Olaf D. »

Hallo *

das die DKG sich im Internet zeigt und sogar der 1. Vorsitzende aktiv ist finde ich extrem gut und ich hoffe das es so bleibt.
Das Internet ist aber beizeiten ein rauhes Pflaster weil Leute verschiedenster Coleur aufeinander treffen. Das hat gewisse Reize und Vorzüge, birgt aber auch Risiken.

Je bekannter dieses Forum wird desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das es zu Reibereien kommt. Irgendwann ist es quasi gar nicht mehr vermeidbar. Das darf man aber nicht zu eng sehen und vor allem nicht aus dem Blickwinkel eines normalen Vereins- oder DKG-Treffen. Wer ein solch ruhiges und sachliches Miteinander erwartet wird entäuscht werden.

Auch krabbeln einige Gestalten durch die mitlerweile zahlreichen aquaristischen Boards die offensichtlich zielgenau Streit suchen. Entweder das sie diesen selber erzeugen oder aber sich in bestehenden einmischen. Einige machen dast ganz offen, andere auf eine eher subtile Art die nicht gleich erkennbar ist. In jedem Fall sollte man bei zweifelhaften Postings oder auffälligen Typen prüfen ob sich eine Auseinandersetzung mit denen lohnt. Bekehren können wird man sie nicht und zum Schweigen bringt man sie auch nicht. Ignorieren ist das einzige was funktioniert.

Man kann die Auswirkungen solcher Reibereien nur gering halten in dem man sich nicht provozieren lässt und sich nur auf fachliches/sachliches beschränkt. Das heißt auch, dass hier mal ein schiefes Posting unkommentiert bleibt, aber jeder Kommentar erzeugt einen nächsten und das ist das was die Subjekte suchen. Also, lasst besser komische Postings einfach stehen, die versinken dann von selbst in den Sedimenten.

Jetzt werden einige (Jens ???) sich wohl sagen \"... den Scheiß tu ich mir doch nicht an....\". Auf den ersten Blick erscheint das sogar verständlich, aber im Sinne der DKG und auch der interessierten Killi-Einsteiger ist Resignation nicht. Man muss mit Deppen umgehen lernen, die sind unvermeidbar wie Algen und im Grunde ungefährlich wenn man ihnen nicht die Bühne bietet die sie suchen.

Aber wenn sich hier aktive Killi-Leute einbringen, dann kann dieses das erste ernst zu nehmende Fachboard werden. Nur dazu müssen die praktizierenden Killianer mitziehen.
Viele Grüße
Olaf
DKG 795

DKG Regionalgruppe Nord
Christian

DKG-Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: 16 Sep 2003 12:02
Wohnort: 84359 Simbach/Inn
Kontaktdaten:

Bereitschaft zur Mitarbeit

Beitrag von Christian »

Das Zitat von Jo stammt nicht von Mike sondern von der Elegans-Seite

http://dkg.killi.org/killifische/elegans/index.php

Das hat wohl Axel so reingestellt und steht schon länger da drin.


Viele Grüße!

Christian
DKG 40
jope06

Bereitschaft zur Mitarbeit

Beitrag von jope06 »

Hallo Bernd,

Werter Jope06, im Interesse des guten Klimas was derzeit wieder in der DKG herrscht, sollten Sie/du von selbst auf eine erweiterte Stänker-Plattform in AG\'en verzichten.
DKG513 hat uns zur Ruhe aufgefordert, die ich akzeptiert habe. Ich laste es deiner Internetunerfahrenheit an, daß du mit obigem Satz gegen diese Friedensaufforderung verstößt.
Und auch ein Olaf Deters weiß, daß ich der Friedenspflicht nachkomme!
Mitarbeit in Arbeitsgemeinschaften der DKG:

Auch wenn mein Freund Mike Behm, in Überenthusiasmus, mit Unkenntnis der Satzung der DKG, auf dieser Killi Nuke-Site eine Einladung zur Mitarbeit in \"seiner\" AG ELEGANS für Nichtmitglieder propagierte, muss festgestellt werden, dass derartige Mitarbeit ausschließlich Mitgliedern der DKG vorbehalten bleiben muss.
Woher soll ich das wissen. Kommt wieder brutal wie ein Vorwurf und wie ein vor den Kopf st0ßen rüber. Ganz dumme Frage: Wie sieht es mit der Mitarbeit von ausländischen Killifans aus? Müssen die auch in der DKG sein?
Vielleicht sollte man die Satzung auch einmal überdenken.
Sonst müsste ich noch ein Machtwort sprechen,- auch gegen die Macher (die sich angesprochen fühlen), dieser Seite, die dem Vorstand und der Mehrheit der Mitgliedschaft nicht den Rücken stärken!!! (Was nicht nur ich erwarten möchte.)
Bernd - sowas schreibt man nicht. Sowas ist ein Interna. Man putzt doch nicht seine eigenen Leute so runter.
Das heißt, dass hier auch für einen pot. Gesprächspartner mit \"Namen\" jope 06 Zeit für ein Gespräch ist, da ich (zumindest zeitweise) am AG-Treffen teilnehmen werde.
Ich bedanke mich für deine Gesprächsbereitschaft und werde sie annehmen.
B.S.
( Es freut mich, siehe letzter Eintrag vor diesem, dass es noch Freunde gibt, die den Vorsitzenden und seine Mitstreiter des Vorstandes nicht in die Pfanne hauen.)
Ich würde mich an deiner Stelle nicht darüber freuen. Ich würde den Verfasser zur Brust nehmen und fragen, warum er nicht in der Lage ist wenigstens seine DKG-Nummer drunterzusetzen.
So eine anonyme Unterstützung ist keine Unterstützung sondern eher diskretitierend.
gruß jo

[Editiert am 3/5/2005 von jope06]
Antworten