In Sachen Tauschbörse

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Antworten
Uta

In Sachen Tauschbörse

Beitrag von Uta »

Hallo!


Mir ist grad beim Stöbern in der Tauschbörse aufgefallen, wenn man seine alten Einträge aus der Tauschbörse unter der Funktion \"Meine Box\" löschen will, diese Funktion garnicht anspricht.
Oder muß da die Seite erst aktuallisiert werden?

Desweiteren in diesem Zusammenhang, hab ich gestern abend noch etwas nach meinen \"zukünftigen A.pascheni\":D gegoogelt. Dabei wurde von google ein Eintrag hochgeholt, der bereits abgelaufen ist, d.h. wenn man hier über die Tauschbörse geht, nicht mehr vorhanden ist.

http://nuke.killi.org/modules.php?name= ... id_ads=202

Kann das irgendwann mal Probleme aufwerfen, oder ist das so gewollt?

Liebe Grüße Uta

[Editiert am 11/5/2005 von uta]
Christian

DKG-Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: 16 Sep 2003 12:02
Wohnort: 84359 Simbach/Inn
Kontaktdaten:

In Sachen Tauschbörse

Beitrag von Christian »

Hallo Uta!

Ich habe versucht meine Anzeige über die A. elegans-Weibchen zu löschen. Funktionierte auch nicht. Sie steht immer noch da. Keine Ahnung warum\'s nicht geht.


Viele Grüße!

Christian
DKG 40
DKG513

In Sachen Tauschbörse

Beitrag von DKG513 »

Hallo Leute,
ich habe auch gerade versucht eine alte Anzeige zu löschen. Funzt ebenfalls nicht. Nicht mal wenn ich als Administrator angemeldet bin :(
Wird Zeit, daß wir eine neue Software bekommen.

Viele Grüße
Günther
Uta

In Sachen Tauschbörse

Beitrag von Uta »

Hallo Günther, hallo Christian!

Beruhigt mich ja jetzt ungemein, daß nicht nur bei mir was im Argen ist!
Dann nehme ich mal an, das die kompletten alten Einträge auch bei google erscheinen würden, wenn man danach sucht.

Liebe Grüße Uta
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1825
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

In Sachen Tauschbörse

Beitrag von Martin »

Hallo uta,
die Suchmaschinendatnebanken werden in bestimmten Zeitperioden aktualisiert, so dass man recht häufig bei Suchanfragen auf veraltete Inhalte stößt.
Bezüglich dynmischen Inhalten ist das natürlich sehr unschön. Es gibt aber recht einfache technische Möglichkeiten dies zu unterbinden.
Ich selbst habe auf meinen Seiten mit Foren in der robots.txt den Pfad zum Forum komplett ausgeklammert, so dass die meisten Suchmaschinen dort nicht mehr suchen.
Viele Forenbetrieber wollen aber genau das Gegenteil: Sie wollen möglichst viele Besucher auf Ihre Seiten \"locken\". Ist ein bißchen eine zweischneidige Sache.

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
Antworten