Literatur

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Antworten
andrea0302

DKG-Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 18 Jul 2005 20:52
Wohnort: 85614 Eglharting

Literatur

Beitrag von andrea0302 »

Hallo zusammen,

gerade fiel mir was ein und nun wollte ich mal die "große Runde" fragen was ihr dazu meint.

Hier wo ich wohne gibt es nirgends (und zwar wirklich nirgends) im Umkreis von 25 km einen Laden, wo man vielleicht ab und zu eine aquaristische Zeitschrift erstehen kann.

Nun kam ich gerade eben beim mühsamen nervigen Abklappern der jeweiligen Homepages auf die Idee: kann man hier im Forum evtl. noch einen "Unterpunkt" Literatur aufnehmen, in dem Leser von diversen Zeitschriften wie A.... A...., A....o...s, Aq.... N...., etc. (weiß nicht, ob ich die da auflisten darf) Hinweise geben, wenn was über Killis drinnen steht? Ich kann schlecht jede Zeitschrift abonnieren, aber ab und zu würde ich mir dann schon gerne eine kaufen, wenn ein Artikel über "meine Killis" dabei ist.

Was haltet Ihr davon? Gibt es User, die regelmäßig solche Zeitschriften lesen und sich bereit erklären würden da mitzumachen?

Ohne unseren Webmaster Martin übergehen zu wollen; falls allgemeines Interesse daran besteht und es rechtlich machbar ist (wer weiß was es da wieder zu beachten gibt), gibts dafür bestimmt grünes Licht.

Viele Grüße
Andrea
Sei Du selbst, denn alle anderen gibt es schon!
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1823
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo Andrea,
rein rechtlich dürfte nicht viel passieren. Man muß meines Wissens nur mit der Bevorteilung Einzelner vorsichtig sein.

Ich werde mal über eine gut Umsetzung drüber schlaufen.

Halt, eine Idee noch kurz: Ich denke sowas wie Günthers http://www.killi.org/viewtopic.php?t=625 wäre doch hierfür (erstmal) auch ausreichend und im (Unter-)Forum dort auch gut plaziert.
Möglicher Titel: Neues über Killifische in der Literatur

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
Werner
Beiträge: 99
Registriert: 04 Dez 2005 05:55
Wohnort: Sprockhövel
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo Andrea und Martin,

im DKG-Journal gibt es zwei mal im Jahr eine Killi-Presseschau.


Gruß
Werner
Antworten