Liste der Gattungen und Arten

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Antworten
DKG513

Liste der Gattungen und Arten

Beitrag von DKG513 »

Hallo.
Ich habe von Freund Dr. Neumann die aktuelle Liste der Gattungen und Arten unserer Killifische erhalten. Sie beinhaltet außerdem die international üblichen Abkürzungen dazu. Da es diese Abkürzungen noch nicht für alle Arten gab, wurden die fehlenden von Freund Neumann ergänzt in der Hoffnung, daß diese in Zukunft allgemeine Anwendung finden.

Ich habe diese Liste als pdf-Datei auf meinem Server abgelegt. Ein Link dazu findet sich sowohl auf meiner Homepage als auch hier auf dieser Seite im Bereich \"Download\".
Dabei gibt es aber ein kleines Problem: ich habe heute auf meinem Dienst-PC festgestellt, daß sich die Datei über den Link im Downloadbereich nicht öffnen läßt, der Link auf meiner HP funktioniert aber einwandfrei. Auf diesem PC ist eine ältere Version des Internet-Explorers (weiß jetzt leider die Version nicht).
Mit meinem Privat-PC funktoniert auch der Link hier auf der Nuke-Killi-Seite einwandfrei; ich benutze hier den Firefox-Browser 1.0.
Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Link im Downloadbereich?

Viele Grüße
Günther
Christian

DKG-Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: 16 Sep 2003 12:02
Wohnort: 84359 Simbach/Inn
Kontaktdaten:

Liste der Gattungen und Arten

Beitrag von Christian »

Hallo Günther!

Ich habe mit dem Link mit dem Internet-Explorer (aktuelle Version) keine Probleme. Funktioniert einwandfrei.

Ich persönlich halte diese Abkürzungen für Blödsinn. Das ist eine Erfindung der schreibfaulen Amis, die alles abkürzen. Sie haben sich aber nie durchgesetzt. Richard Sexton bastelt auch ständig an diesen Abkürzungen herum. Ich hoffe, diese beiden Versionen sind aufeinander abgestimmt. Wenn jedoch Dr. Neumann seine eigene Version der Abkürzungen der neueren Arten macht, dann ist das Chaos vorprogrammiert und es wird sich erst recht nicht durchsetzten.

IMHO :)

Christian
DKG 40
Antworten