Verbesserungsvorschläge

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Gast

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast »

Hallo Freundin(nen)- und Freunde der DKG und seiner Internetseiten,

die AG \"Internet\" muß selbst wieder aus die Pötte kommen, d.h. alle Aktivitäten müssen von deren Mitgliedern selbst ausgehen. Darunter fällt auch die Wahl des AG-Leiters.
Auf eigenen Wunsch des bisherigen Webmasters und AG-Leiters, wird ein Nachfolger gesucht und der Vorstand folgt den Empfehlungen einiger von euch Freundinnen und Freunden.
Mit seiner hervorragenden Internetseite und durch seine berufliche Ausbildung scheint uns Freund MartinTRUCKENBRODT sehr geeignet für diese Tätigkeit. Der Vorstand ist in Entscheidungsverzug geraten, da die für Anfang März anberaumte Vorstandssitzung witterungsbedingt ausfallen mußte und per Mail-Rundschreiben dauert alles etwas länger.
Wegen einer Möglichkeit des Treffens der AG während der 35.LS braucht ihr euch keine heißen Köpfe machen. So wie ich an dieser Stelle schon früher mitgeteilt habe, wird Frd.Andreas TRÄNKNER, der für die Koordinierung der AG-Treffen verantwortlich zeichnet, am Sonnabend den 07.05.05 auch für die Internet-AG einen Tagungsraum frei halten. Ich bat ihn, den Zeitraum möglichst so zu legen, dass alle Internet-Interessierten auch noch bei den Killi-AG\'en zu einer Teilnahme an den Beratungen kommen.
Ansonsten gebe ich euch recht, dass baldigst etwas mit der DKG-\"Stammseite\" geschehen muß. Sie wiederspiegelt schon längere Zeit nicht mehr das Geschehen in der DKG, was schon aufgrund dessen bedauerlich ist, da die Entwicklung in letzterer Zeit überaus positiv verläuft. Ich denke aber, dass die Freunde, die sich hier zum Thema zu Wort gemeldet haben, und die aktiv in der AG mitwirken wollen, so starke Persönlichkeiten sind, dass die Internet-Präsentation der DKG in kürzester Zeit wieder auf dem Stand und in dem Sinne des Gründers der Seite, Dr.Axel SCHWEKENDIEK , gebracht werden kann. Der Vorstand gibt dazu vollste Unterstützung. Ich selbst werde versuchen, am AG-Treffen teilnehmen zu können.
Es wird gebeten, dass sich alle Interessierten an der Mitarbeit in der AG per Mail an mich wenden (möglichst im Vorfeld der JMV - damit die Räumlichkeiten der Teilnehmerzahl entsprechen.)
Offiziell tätig mit der Website können nur DKG-Mitglieder werden, ebenso bei der Leitung der AG. Alle interessierten Freundinnen und Freunde der DKG-Internetseite sind zur aktiven Mitarbeit aufgerufen und herzlich willkommen,-unabhängig von einer Mitgliedschaft. In der Killi-Nuke Site können nach m.E. auch Freunde, die derzeit der DKG noch fern stehen, ihren Platz auch in Verantwortung finden.
Ich würde mich freuen, wenn die AG \"Internet\", vom Status eines \"Einmannunternehmens\" weg kommt und in breitester Mitarbeit vieler Freundinnen und Freunde, die elektronische Werbung für DKG und Killifische erneut auflebt und unserer Sache zum Nutzen gereicht.
Meinem Freund Dr.Axel SCHWEKENDICK danke ich dafür, dass er uns diese beachtenswerte Seite geschaffen hat und sie zu einer führenden Plattform des Killifisch-Hobbys machte. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass ihm derzeit die berufliche Entwicklung mehr am Herzen liegt. Daher wünsche ich ihm viel Erfolg und bald auch wieder etwas mehr Zeit für den aktiven Wiedereinstieg....
Beste Grüße
Bernd SCHWABE/Vorsitzender
(P.S.: Bis Dresden könnt ihr mich davon überzeugen, dass ihr alles Internet-Profis seit,- indem ihr mir auf die Sprünge helft, - in verständlichem \"Fach-Deutsch\", wie es mir wieder gelingen kann, dass meine Beiträge nicht mehr anonym erscheinen und ich mich wieder erfolgreich einloggen kann?) B.S.
Gast

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Gast »

Es ist gut das mir in dresden zum Net beraten dürfen, auch als Nicht-DKGer, da sollten viele dabei sein, auch Die sonst große Töne spuken .Rilli
BerndSchwabeDKG519

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von BerndSchwabeDKG519 »

Hallo Bernd,

da Du das von mir vergebene Paßwort noch nicht geändert hast, habe ich mich nochmal mit deinem Usernamen eingeloggt. Und siehe da, alles funktioniert!
An der Killi-Nuke-software kann es also nicht liegen.

Viele Grüße
der als BerndSchwabe getarnte GüntherS :D :D :D :D :D

[Editiert am 21/3/2005 von BerndSchwabe]
Olaf D.

DKG-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 26 Mai 2004 11:26
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Olaf D. »

Hallo,

mein Senf dazu:

Seinerzeit hat mich unser aller VDA-Präsident dazu verdonnert die VDA-Seiten zu erzeugen. Habe ich artig gemacht, wenn auch ohne große Begeisterung da mrt Verbandskram nicht sonderlich liegt.

Das Problem einer interessanten und lebendigen Seite ist die Versorgung des Seitenbetreibers mit aktuellen Informationen. Zumeist hapert es genau daran.

Es muss der beständige Informationsfluss von der DKG und seinen Arbeitsgruppen zum Internet-Arbeiter gesichert sein und daran hakt es zumeist. Genau hier müssen die entsprechenden Leute in die Pflicht genommen werden. Ich weiß wie das ist wenn man eine Seite aufgebaut hat und die dann verlangweilt. Irgendwann hat man selber auch keine Lust mehr. Wenn alles funktioniert dann ist es auch kein großer Arbeitsaufwand und daher habe ich auch immer Probleme damit das Familien- und Arbeitsargument zu glauben.

Also: Innerhalb des Vorstandes und jeder AG muss jemand gefunden werden der sich darum kümmert das die aktuellen Informationen zeitnah zum Webmaster gelangen. Er muss es ja nicht selber tun, er muss nur das schlechte Gewissen des AG-Leiters sein und selbigen regelmäßig in den Allerwertesten treten auf das dieser seine Informationen zum Webmaster gibt.



[Editiert am 22/3/2005 von Olaf_Deters]
Viele Grüße
Olaf
DKG 795

DKG Regionalgruppe Nord
M.Schneider

DKG-Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 26 Jun 2003 22:29

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von M.Schneider »

Hallo Olaf,

Danke für Deinen \"Senf\", damit hast Du genau die Wurst getroffen!!

Ich bin sicher das in der DKG genügend Leute mit \"Biss\" und Kompetenz zur Verfügung stehen und das wir das in Dresden in den Griff bekommen werden.

Gruss Michael
Freundliche Grüsse

Michael Schneider
DKG 437
Antworten