Kalendersoftware aktualisiert

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Antworten
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1825
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Kalendersoftware aktualisiert

Beitrag von Martin »

Hallo,
ich habe heute die Software für den Kalender von Version 1.0.1 auf Version 1.2.2 aktualisiert. Leider kam es auf Grund des unvollständigen Installationspakets bzw. einer lückenhaften Installationsanleitung zu einem kurzen Ausfall des Killi-Forums.

Nachdem an dem sogenannten Topic Calendar MOD jahrelang nichts mehr verbessert wurde, gibt es nun doch ganz überraschend ein paar auf dem zweiten Blick erkennbare Neuerungen:
  • Oben rechts unterhalb des Menüs des Forums gibt es jetzt einen kleinen Button, mit dem man sich die Termine der aktuellen Kalenderwoche einblenden kann.
  • Unter Profil könnt Ihr nun ganz unten die Einstellungen für diese Ansicht und weitere Einstellungen für den Kalender selbst vornehmen.
Falls Ihr irgendeine Fehlfunktion des Forums feststellen solltet, lasst mir bitte eine PN oder eine Email zukommen.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Martin am 17 Nov 2006 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
andrea0302

DKG-Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: 18 Jul 2005 20:52
Wohnort: 85614 Eglharting

Beitrag von andrea0302 »

Guten Morgen Martin,

natürlich gleich alles ausprobiert --> ist super! :D
Habe mir das in meinem Profil so eingestellt, dass ich immer die aktuelle Woche oben sehen kann, das ist praktisch.

Dankeschön!
Schönen Tag noch
Andrea
Sei Du selbst, denn alle anderen gibt es schon!
snapfishMö

Beitrag von snapfishMö »

Looooooooooooooob!
DKG513

Beitrag von DKG513 »

Hallo,

also mir gefällt die neue Form der Startseite nicht so gut.
Die Funktion, die gerade aktuelle Woche als "Kopf" einzublenden, finde ich gut. Das habe ich mir auch so eingestellt.

Die zusätzliche ausführliche Übersicht der aktuellsten Termine gefällt mir aber nicht recht. Angemeldete User können's sich zwar entsprechend einstellen, aber nicht registrierte User kriegen eben grundsätzlich diese ausführliche Anzeige und müssen erst mächtig nach unten scrollen um den eigentlich für sie interessanten Teil, das Forum, zu erreichen. Und das setzt sich auch noch beim Aufrufen eines jeden Unterforums und der Fotogalerie fort. Wenn ich das nicht glücklicherweise als registrierter User ändern könnte, würde mich das sehr stören.

Viele Grüße

Günther
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1825
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hallo Günther,
teste die Sache biite nochmal.

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
DKG513

Beitrag von DKG513 »

Hallo Martin,

so gefällt's mir viel besser. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. Vielleicht äußern sich ja noch ein paar andere dazu? Mehr Stimmen dazu, egal ob pro oder kontra, wären sicher interessant.

Viele Grüße

Günther
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1825
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Hi Günther,
die Sache ist natürlich besser so. Ich hatte lediglich vergessen die Defaulteinstellung zu testen.

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
Antworten