neu in diesem Hobby und auf der Suche nach Fischen

Aphanius, Valencia
Antworten
Mihnea
Beiträge: 2
Registriert: 10 Jan 2023 00:15
Wohnort: Rumänien

neu in diesem Hobby und auf der Suche nach Fischen

Beitrag von Mihnea »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Mihnea, ich bin 21 Jahre alt und Student an der Fakultät für Tierwissenschaften und Biotechnologie mit Spezialisierung auf Fisch und Aquakultur an der Universität für Agrarwissenschaften und Veterinärmedizin in Cluj, Rumänien. Ich lebe in Craiova, Rumänien, ich interessiere mich leidenschaftlich für die Aufzucht, Erhaltung und den Schutz gefährdeter Arten von Fischen, Weichtieren, Wasserpflanzen, aber auch Ichthyologie, ein Bereich, in dem ich in Zukunft arbeiten möchte.

Bis jetzt haben wir in Rumänien mehrere Arten seltener und gefährdeter Fische gezüchtet, denen in anderen Ländern jedoch mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Diese sind: Umbra krameri, Leucaspius delineatus, Tinca tinca, Carassius carassius, Pungitius platygaster, Sabanejewia balcanica, Sabanejewia sp vom Fluss Oltet, Cobitis elongatoides, Misgurnus fossilis.
Abgesehen von Sabanejewia sind diese Arten in Rumänien besonders gefährdet.

Ich betrat dieses Forum durch die Anleitung mehrerer Leute, die ich mit Nachrichten über Aphaniidae überschwemmte. Seit mehreren Jahren informiere ich mich und sammle die notwendigen Informationen, um sie zu züchten und zu schützen, aber da ich in Rumänien lebe, sind sie mir nicht zugänglich.

Ich habe einen Teich von ca. 2500l, über 20 Mörtelbecken von 90l, 4 von 500l, 4 von 750l, eines von 150l und 4 kleine Aquarien, die ich den Aphaniidae widmen möchte. Als nächstes werde ich in den nächsten 2 Jahren je nach finanzieller Verfügbarkeit noch ein paar weitere meiner kleinen Zucht vorstellen.

Im Sommer dieses Jahres (Juli) werde ich meine Mutter für ein paar Tage in Deutschland besuchen, weil sie nach Rumänien zurückkehrt, und ich werde einige Arten holen können, wenn ich die Gelegenheit habe, sie zu finden.