GEMHS 00 - Fundort Information korrekt?

Aphyosemion, Archiaphyosemion, Callopanchax, Chromaphyosemion, Diapteron, Fundulopanchax, Scriptaphyosemion
Antworten
Carl Weinberger
Beiträge: 2
Registriert: 25 Nov 2021 13:07

GEMHS 00 - Fundort Information korrekt?

Beitrag von Carl Weinberger »

Hallo Zusammen,

Ich wohne seit einigen Jahren in New Jersey und bin vor kurzem wieder mit Killifischfreunde in Kontakt getreten. Ich habe von einem lokalen Kollegen A. striatum Fische bekommen. Er hatte folgende Fundort Information: GEMHS 00 / 21. Als ich aber über die Reise Information gelesen habe scheint es nicht so zu sein das A. striatum bei dem Fundort gefangen wurde: https://aka.org/!area_Affiliates/wak/Co ... EMHS00.htm

Kan jemand helfen?

Danke im Voraus,

Carl
Carl Weinberger
Beiträge: 2
Registriert: 25 Nov 2021 13:07

Re: GEMHS 00 - Fundort Information korrekt?

Beitrag von Carl Weinberger »

Aufdatierung: Hat sich festgestellt dass der Kollege nicht die richtige Fundort Info. auf der Tüte getan hatte... Sollte GEMHS 00 / 24 sein. Gut, ändert an der Grundfrage nichts, da auch dort keine A. striatum als gefangen angegeben sind.

Ich vermute jetzt dass die Information entweder auf der Website nicht alle Fischarten an alle Fangorte angeben und/oder dass die Fangort Information mit der Zeit nicht immer korrekt angegeben wird.
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: GEMHS 00 - Fundort Information korrekt?

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo,

ich vermute letzteres. Leider wird das nicht immer mit der nötigen Sorgfalt behandelt.
GEMHS 00/34 gibt es ja anscheinend, aber ich würde das jetzt nicht auf Verdacht ändern.

Gruß
Hermann Joseph
notho2

DKG-Mitglied
Beiträge: 1312
Registriert: 28 Dez 2006 01:16
Wohnort: Augsburg

Re: GEMHS 00 - Fundort Information korrekt?

Beitrag von notho2 »

Fundorte der GEMHS 2000er Reise von Aphyosemion striatum in Equatorial Guinea:
- GEMHS 2000-33, Ncolamvan
- GEMHS 2000-34, Abengnam
f2t73p269n11_cZOKFXEk.jpg
Antworten