Bin neu im Gebiet Killifischen aber hab Bock drauf und suche privaten Züchter

Hier kann jeder registrierte Benutzer des Killi-Forums sich und seine Interessen vorstellen
Turtle
Beiträge: 10
Registriert: 14 Apr 2021 17:54

Bin neu im Gebiet Killifischen aber hab Bock drauf und suche privaten Züchter

Beitrag von Turtle »

Moin zusammen,
Ich habe Interesse an Killifischen bekommen und würde gerne die Art Nothobranchius rachovii halten. Leider gibt es in meiner Nähe keinen Zooladen der diese Tiere verkauft, gibt es vlt. in diesem Forum einen privaten Züchter, der ein paar Tiere zum Verkauf hat. Ich wohne im Landkreis Augsburg. Ich bin für Anregungen und Tipps immer offen und freue mich darauf hier aktiv zu sein. Kurz zu meinem Aquarium, das läuft jetzt seit 2 Wochen und hat die Maße 60x30x30 und soll ein Artenbecken werden, wenn ich nur wüsste wich ich hier Bilder einfügen kann, würde ich gerne eins posten.
Schöne Grüße aus Augsburg
tpnbg

DKG-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 01 Aug 2005 20:35
Wohnort: Falkenstein

Re: Bin neu im Gebiet Killifischen aber hab Bock drauf und suche privaten Züchter

Beitrag von tpnbg »

Kennst Du schon aquabid.com ? Dort kannst Du Killifischeier bestellen und dir per Post schicken lassen !
Grüsse Thomas
DKG 608
Nothoalex
Beiträge: 180
Registriert: 10 Jul 2005 14:45
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Bin neu im Gebiet Killifischen aber hab Bock drauf und suche privaten Züchter

Beitrag von Nothoalex »

Hallo!
N. rachovii ist für den Einstieg eher schlecht geeignet. Fang lieber mit Arten wie N. korthausae oder N. palmqvisti an - da stellt sich auch wahrscheinlicher ein Haltungs- und Zuchterfolg ein. Notho-Züchter in Deiner Nähe gibt es hier mind. einen im Forum. Der kann Dir sicher weiterhelfen.
Als Einsteiger würde ich mir auch nur bedingt TA´s auf Aquabid ersteigern - da ersteigert man sich auch öfter mal Frust mit. Lieber zum Züchter in der Nähe gucken.

VG
Alexander
Turtle
Beiträge: 10
Registriert: 14 Apr 2021 17:54