Login-Problem

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Antworten
AndreasHB
Beiträge: 19
Registriert: 21 Nov 2018 14:29
Wohnort: Bremen

Login-Problem

Beitrag von AndreasHB »

Moin,

seit kurzem habe ich des oefteren ein Problem mich einzuloggen.

Es erscheint dann eine Meldung, dass das Formular abgelaufen sei.

Ich habe auch schon mehrmals probiert die Cookies zu loeschen - incl. anschiessendem reboot.

Das hilft aber alles nuescht.

Es ist dann einfach so, dass ich mich erstmal nicht einloggen kann und irgendwann, einige Stunden spaeter oder an einem anderen Tag, haut es wieder hin.

Keine Ahnung woran das liegt aber mich wuerde schon interessieren, ob nur ich dieses Problem habe.

Andreas
Gruss aus HB-Nord
Armin_P

DKG-Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 16 Jun 2014 21:25
Wohnort: Regensburg

Re: Login-Problem

Beitrag von Armin_P »

dito auch bei mir - zuerst komplett, dann ging es mobil wieder - Laptop weigerte sich hartnäckig sowohl mit FF als auch edge - cache cookies usw gelöscht - nichts hat geholfen. Dann war der Zugang wieder möglich.
cu Armin
DKG 771
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Login-Problem

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo,

sollte jetzt wieder (hoffentlich) problemlos gehen. Es wird beim surfen auf dieser Seite eine Session-ID übertragen, damit das Programm weiß, wer die neue Seite aufruft und ob dieser angemeldet ist. Das hatte ich bei 2 Verlinkungen (Aktuelles Journal + Reinstorf 2021) nicht gemacht. Beim Anklicken einer der Seiten wird eine neue SID vergeben, die dann nicht mehr zur SID passt, die im Cookie hinterlegt ist, deshalb die Fehlermeldung. Wenn Suchmaschienen diese Seiten öfter aufrufen ist irgendwann die Session-Tabelle so voll, das das Programm für jede neue Seite eine neue SID vergibt. Da die SID in der Adresszeile nur angezeigt wird, wenn Cookies deaktiviert sind, oder die Tabelle zu voll ist, habe ich da etwas länger gebraucht um das herauszufinden. :oops:
AndreasHB
Beiträge: 19
Registriert: 21 Nov 2018 14:29
Wohnort: Bremen

Re: Login-Problem

Beitrag von AndreasHB »

Moin,

merci, fuer die Info.

Ich bin froh, dass das Problem nicht bei mir lag, ich mich wieder einloggen kann und ansonsten tue jetzt mal so als ob ich Deine Erlaeuterungen verstehen wuerde.

Einen schoenenn Tag wuensche ich noch.

Andreas
Gruss aus HB-Nord
themountain
Beiträge: 229
Registriert: 19 Jan 2013 03:16

Re: Login-Problem

Beitrag von themountain »

Hatte die selben Probleme aber nu ist wieder alles im Lot :wink:
Uli

DKG-Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: 26 Jun 2003 18:28
Wohnort: 09600 Oberschöna OT Bräunsdorf, Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Login-Problem

Beitrag von Uli »

Ich auch - aber alles wieder gut - Danke an Hermann
Antworten