DKG - Journal

Forum für Anfänger und generelle Fragen zu Killifischen
Antworten
Tobi
Beiträge: 3
Registriert: 19 Aug 2018 12:47

DKG - Journal

Beitrag von Tobi »

Kann mir jemand sagen wie ich an das DKG - Journal komme?
thbruenjes

DKG-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 10 Mai 2009 01:09

Re: DKG - Journal

Beitrag von thbruenjes »

Hallo Tobi,

ganz einfach... in die DKG eintreten :D

Viele Grüße
Thorsten
Armin_P

DKG-Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 16 Jun 2014 21:25
Wohnort: Regensburg

Re: DKG - Journal

Beitrag von Armin_P »

dkg?s=info

Als Mitglied kann man dann sogar beim Warenversand neben Artemia, Tüten, Fasertorf usw. - Bücher und Sonderheften auch vergangene Journale jahrgangsweise erwerben. Sucht man bestimmte Artikel, kann man sich als Mitglied an die Literaturstelle wenden und bekommt da die entsprechende Literatur als PDF zugemailt. Und das nicht nur aus den Journalen sondern auch fremde Literatur. Erstbeschreibungen usw.
cu Armin
DKG 771
Tobi
Beiträge: 3
Registriert: 19 Aug 2018 12:47

Re: DKG - Journal

Beitrag von Tobi »

Nicht gerade hilfreich wenn man neu in das Thema einsteigen will. Aber trotzdem Danke für die Antworten. Hat jemand eine Buchempfehlung für Einsteiger?
Gruß
Tobi
Armin_P

DKG-Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 16 Jun 2014 21:25
Wohnort: Regensburg

Re: DKG - Journal

Beitrag von Armin_P »

Ich würde sagen - die Antworten waren schon richtig, nur die Frage war falsch :wink:

Hast du dich schon durch die Startseite - dkg?s=index gelesen?

An das Journal kommt man offiziell halt nur als Mitglied. Gelegentlich gibt es schon welche bei ebay aus Nachlässen oder ähnlichem. Meist werden da aber dann Traumpreise verlangt. Die Journale sind aber auch eher für den gedacht der tiefer einsteigen will.
Die DKG- Supplementhefte (Sonderhefte) gibt es ja auch noch. Neben den Heften für einzelne Fischgruppen gibt es auch eine Starthilfe für Killifische - Die wird soviel ich weiß an Neumitglieder ausgegeben.
Es wäre ganz nett wen neue Forumsmitglieder ein paar Infos preisgeben würden und sagen was sie so erwarten, grobe Ortsangabe und das Alter wären schon hilfreich.
Im Download bereich gibt es ein paar Kostproben - teilweise sogar komplette Supplementhefte, wobei ich nicht weiß wieweit man da als Forumsmitglied kommt, auch da gibt es Unterschiede für DKG-Mitgleider.
Welche Einsteigerbücher momentan empfehlenswert sind kann ich leider nicht sagen - da bin ich nicht aktuell
cu Armin
DKG 771
Tobi
Beiträge: 3
Registriert: 19 Aug 2018 12:47

Re: DKG - Journal

Beitrag von Tobi »

Vielen Dank Armin!
notho2

DKG-Mitglied
Beiträge: 1312
Registriert: 28 Dez 2006 01:16
Wohnort: Augsburg

Re: DKG - Journal

Beitrag von notho2 »

Beide neu erschienen. Durften auch Killianfängern in vielem weiterhelfen. Ansonsten wie Armin geschrieben hat, die verschiedenen Möglichkeien hier im Forum nutzen oder Mitglied werden.

Vielleicht einen Aufruf starten, ob jemand das Supplementheft (Sonderausgabe) Starthilfe abgeben möchte, viele hatten ja keine Verwendung dafür.
IMG_20200602_195459.png
IMG_20200602_195459.png (209.58 KiB) 2011 mal betrachtet
IMG_20200602_192612.jpg
Antworten