Hypsolebias sertanejo itacarambi

Austrolebias, Campellolebias, Cynolebias, Gnatholebias, Moema, Pterolebias, Simpsonichthys, Terranatos etc.
Antworten
Nemisis
Beiträge: 1
Registriert: 16 Aug 2019 18:42

Hypsolebias sertanejo itacarambi

Beitrag von Nemisis »

Hallo alle zusammen,

ich habe vor ca. 1 Monat ein junges Pärchen Hypsolebias sertanejo "Itacarambi" von einem Züchter aus Malta erhalten. Das Weibchen hat ca 2,5 cm und der Bock ca. 3 cm. Momentan schwimmen die beiden in einem in einem 12er bei 23-24°C und Kh 5 Gh 6. Das Becken ist mit Javamoos, Seemandelbaumblättern und einer dünnen Schicht Sand eingerichtet. Zusätzlich biete ich den Fischen eine Schale mit Kokoshumus an. Nun aber zu meinen Fragen. Kennt sich jemand mit dieser Art aus und kann mir sagen, ob die Parameter so passen? Und ab wann werden die Tiere ca. geschlechtsreif?

Lg
Raphael
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Hypsolebias sertanejo itacarambi

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo,

die sollten eigentlich geschlechtsreif sein. Was verstehst du unter einer Schale mit Kokoshumus? Wie dick ist die Schicht? Ich biete meinen Hypsolebias mindestens 5cm an.Ausserdem ist ein Topf besser als eine Schale, da dort weniger Kokos herausgewedelt wird. Am besten als „Starenkasten“, aber das müssen manche Arten erst lernen.

'Starenkasten'.jpg
'Starenkasten'.jpg (7.91 KiB) 976 mal betrachtet
Antworten