Namibia

Für Fragen, die primär nichts mit unseren Fischen zu tun haben
Antworten
Leo_DKG474
Beiträge: 388
Registriert: 27 Sep 2004 23:52
Wohnort: A- 6060 Hall i. T.
Kontaktdaten:

Namibia

Beitrag von Leo_DKG474 »

Hallo!

Irgendwie kenn' ich die falschen Leute. :roll:
Diesen Sommer will ein Bekannter von mir 2 Monate nach Namibia -
er ist begeisterter Aquarianer und wird Ausschau nach Fischen halten.
:wink: ICH würd' ja wenn, dann Diamanten mitbringen *lach* -
aber er wird's mit Fischen versuchen.

Die üblichen Fragen: Wenn wer was weiß, bitte um Antwort.

Servus!

Leo
Christian

DKG-Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: 16 Sep 2003 12:02
Wohnort: 84359 Simbach/Inn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hallo Leo!

Beim Fische schmuggeln kommt man eventuell mit 'ner Geldstrafe davon. Diamanten gibt mit Sicherheit Gefängnis :-D

Spass beiseite. Namibia ist ein ziemlich trockenes Land. Ich weiß nur, dass es im Caprivi-Strip (liegt ganz im Nordosten) einen Nothobranchius sp. "Caprivi" gibt.

1418

In Botswana wäre wohl das Okavango-Delta eine interessante Möglichkeit. Der Cubango, der den Caprivi-Strip kreuzt bildet ja in Botswana das Okavango-Delta. Also liegt das eventuell Interessante schön in einer Ecke beisammen.

An sonsten, keine Ahnung wie 's da mit Fischen aussieht. Ganz im Süden von Namibia gibt es einen Fish River Canyon. Das sag ja wohl schon alles. Wenn sie sogar einen Canyon (oder Fluss) mit Fish River bezeichen, dass es im großen Rest kaum oder keine Fische gibt.


Viele Grüße!

Christian
DKG 40
Leo_DKG474
Beiträge: 388
Registriert: 27 Sep 2004 23:52
Wohnort: A- 6060 Hall i. T.
Kontaktdaten:

Re: nothos

Beitrag von Leo_DKG474 »

Hallo Christian!

Mein Bekannter hat bereits Kontakt mit Stefano V. - der wird ihm Tips geben, soviele er kann. Ein zweites DKG-Mitglied hat auch bereits Namibia bereist und meines Wissens steht der Kontakt.

Ich bin 'mal gesapnnt, ob's was wird und ob überahaupt - und wenn - was alles da daherkommt.

Servus!

Leo
Antworten