Hallo aus Berlin-Marienfelde

Hier kann jeder registrierte Benutzer des Killi-Forums sich und seine Interessen vorstellen
Antworten
Stefan_L

DKG-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 27 Dez 2016 15:19
Wohnort: Berlin-Marienfelde

Hallo aus Berlin-Marienfelde

Beitrag von Stefan_L »

Nachdem ich schon eine ganze Weile im Forum mitgelesen und mich vor kurzem auch angemeldet habe ist nun meine Kurzvorstellung überfällig:
Ich bin mitlerweile in der zweiten Lebenshälfte angekommen, durfte als Baby Ende der 1960er viel Zeit auf dem Topf sitzend ins Aquarium schauen und habe dann in der Oberschule mit eigenen Becken meine Freude gehabt.

Nach Abschluss des Studiums war dann ca. 1990 Schluß mit der Aquaristik und seit einem Jahr habe ich wieder ein Becken. Bis zum Schluß hatte Betta picta und Macropodus opercularis nachgezogen und mir damit ein Zubrot zum Studium verdient.

Von Labyrinthern war ich von klein auf begeistert, an Killis habe ich mich nie rangetraut weil mir das "kurze" Leben nicht zusagte, ich wußte bis vor kurzem nix über Killis. Nun weiß ich zumindest das es auch mehrjährige Killis gibt die manchen Bettaarten in der Lebenserwartung nicht nachstehen. Mit solchen würde ich es gern mal probieren.

Daher bin ich auf der Suche nach mehrjährigen Killis für mein Becken die sich als Gruppe untereinander und mit anderen kurzflossigen Fischen vertragen sollen.

A. striatum scheinen mir geeignet zu sein, vielleicht bekomme ich ja hier noch Tipps zu Alternativen und evt. auch Bezugsquellen von privaten Züchtern.

Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan DKG1367
Achim2406
Beiträge: 118
Registriert: 31 Dez 2015 19:16

Re: Hallo aus Berlin-Marienfelde

Beitrag von Achim2406 »

Hallo Stefan,

ein herzliches Willkommen hier! Schön, dass Du dich für die Killifische entschieden hast!
Ich hoffe, dass sich jemand bei Dir meldet wegen den A. Stratium!
Hast Du hier schon unter Gesuche eine Anzeige geschaltet?

Viel Erfolg und Gruss
Joachim
Achim2406
DKG 1343
Stefan_L

DKG-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 27 Dez 2016 15:19
Wohnort: Berlin-Marienfelde

Re: Hallo aus Berlin-Marienfelde

Beitrag von Stefan_L »

Hallo Joachim,

Danke für's Willkommen!

Unter "Gesuche" habe ich was eingetragen, leider ohne Resonanz.
A. striatum konnte ich hier privat nicht bekommen, dafür Heute Nachmittag A. ottogartneri von Knut (RG Berlin-Brandenburg). Zwar nur 1 W und 2 M aber es hat sich schon mal gelohnt.
Die Tiere waren quasi sofort nach dem Einzug ins Becken ein toller Blickfang und bisher gab es keine Probleme mit den anderen Bewohnern.
Nun würde ich gern noch einige weitere Weibchen dazunehmen wenn ich welche auftreiben kann.

Viele Grüße
Stefan
Viele Grüße
Stefan DKG1367
tosk
Beiträge: 250
Registriert: 01 Dez 2004 22:28
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin-Marienfelde

Beitrag von tosk »

Hallo Stefan

Freut mich das Du ein paar schöne Aphyosemion bekommen hast.

MfG
Christian
Antworten