Cynodonichthys tenuis Tacotalpa Park

Antworten
Cynodonichthys tenuis "Tacotalpa Park" Meek, 1904
 
Heimat
Größe cm
Temperatur °C
Gesamthärte °dH
Karbonathärte °dH
pH-Wert
Futter
Laichverhalten
Entwicklung in Wochen
Zuchttemperatur °C
Erstfutter
Vergesellschaftung
tosk
Beiträge: 250
Registriert: 01 Dez 2004 22:28
Wohnort: Berlin

Cynodonichthys tenuis Tacotalpa Park

Beitrag von tosk »

tenuis_1920.jpg
Ich habe die Fische in einem Becken 40x25x25 als Trio bei Zimmertemperatur gehalten. Alle drei Tage konnte ich 15-25 Eier ablesen, von denen auf Torf
gelagert kaum eines verpilzt ist. Auf den Seiten von Frans Vermeulen (http://www.itrainsfishes.net) werden 14 Tage Wasserlagerung beschrieben. Ich habe auf Torf gelagert und nach ca. 4 Wochen aufgegossen und sehr sehr viele der Eier sind geschlüpft. Früher auf zugießen ging bei mir terminlich nicht. Trotzdem habe ich bei regelmäßigen Sichtkontrollen keine toten Eier/ geschlüpften Larven im Torf entdeckt. Nach 3-4 Wochen entdeckte ich auch im 40x25x25 Zuchtbecken so einige (15) Larven und Jungfische.
...im Laufe der Zeit haben diese Tiere eine weit intensivere Färbung bekommen...wenn sie mir mal wieder vor die Kamera schwimmen werde ich ein neues Bild machen, in dem das Orange richtig zur Geltung kommt
...im Laufe der Zeit haben diese Tiere eine weit intensivere Färbung bekommen...wenn sie mir mal wieder vor die Kamera schwimmen werde ich ein neues Bild machen, in dem das Orange richtig zur Geltung kommt
Beitrag erstellt von: tosk • 09 Nov 2016 23:44
Antworten