Welche Art für Freilandbecken?

Austrolebias, Campellolebias, Cynolebias, Gnatholebias, Moema, Pterolebias, Simpsonichthys, Terranatos etc.
Antworten
Austrolebias
Beiträge: 228
Registriert: 05 Jan 2016 20:01
Wohnort: Niedersachsen

Welche Art für Freilandbecken?

Beitrag von Austrolebias »

Moin,
Ich bin jetzt schon seit einigen Tagen am Grübeln: Ich habe vor ein 80 l Aquarium welches diesen Sommer bereits mit Papageienplatys besetzt auf einem alten mit einer Betonplatte abgedeckten Brunnen stand, nächsten Sommer auch wieder aufzustellen.
Man hat den Papageienplatys allerdings angemerkt das die Temperaturschwankungen für Lebendgebährende etwas zu stark waren (Nachts teils 10grad Wassertemperatur und am Tag 18-20), ich konnte zwar immerhin 8 Jungfische abfangen aber das ginge noch besser :? .
Für einige Südamis sollte das ja eigentlich kein Problem darstellen. Die Tiere sollten nur etwas größer (10-12cm) sein und farblich etwas auffallen da man das Becken auch vom Wohnzimmer aus sehen kann (steht allerdings ca. 4m vom Fenster weg).
Ich würde gerne eine Austrolebias Art nehmen, alexandri gefällt mir gut ist aber etwas zu klein, da das Becken aber bei einer bekannten steht komme ich nur einmal die Woche zum füttern. Von daher scheidet ein Trio wolterstorffi leider auch aus :lol: .
Hat jemand noch Vorschläge?
Ich weiß nicht inwieweit das für Nematolebias whitei vielleicht schon etwas kühl um die Flossen sein könnte.
Freue mich auf Vorschläge,
Gruß Robin
Antworten