Plochingen!?

Für Fragen, die primär nichts mit unseren Fischen zu tun haben
PhilippDKG183

Plochingen!?

Beitrag von PhilippDKG183 »

hallo zusammen,

ich habe mal eine frage zur internationalen austellung in plochingen.
Wie groß ist denn die austellung? lohnt es sich dafür 600 km zu fahren?
Im text stand das es in einer gaststätte sei....

mfg

philipp
Uli

DKG-Mitglied
Beiträge: 676
Registriert: 26 Jun 2003 18:28
Wohnort: 09600 Oberschöna OT Bräunsdorf, Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli »

Hi,

es kommt darauf an, was Du erwartest.

Falls Du viele Killiarten sehen willst, Erfahrungsaustausch mit einem "Haufen Killianer" suchst - die man über das Jahr per Telefon und e-mail auch schonmal kennengelernt hat - und einige sehr interessante Vorträge hören und sehen möchtest, lohnt sich das - jedenfalls für mich aus diesen Gründen.

Grüße Uli
DKG513

Beitrag von DKG513 »

Hallo Philipp,

die Frage hatten wir hier schon mal :)
Schau dir mal diesen Thread an: http://www.killi.org/viewtopic.php?t=904

Und damit Du siehst, welche Menge an Fischen bei so einer Schau ausgestellt sind, schau dir am besten mal auf dieser DKG-Seite die Ergebnislisten der vergangenen Jahre an.

Viele Grüße

Günther
PhilippDKG183

Beitrag von PhilippDKG183 »

ahoi,
hmm.. so.... haben jetzt gebucht : 26-28.05.06
kennt denn schon jemand den ablauf ?
also was am donnerstag,freitag,samstag,sonntag (versteigerung)
passiert?

thx für die antworten :)

mfg

philipp
Uta

Beitrag von Uta »

Hallo Philipp!

Den Terminablauf poste ich in den nächsten Tagen, war noch eine kleine Unklarheit, und auf Bitte des Vorstands warte ich ab, bis dies geklärt ist.


Liebe Grüße Uta
eurasDKG339

DKG-Mitglied
Beiträge: 1106
Registriert: 26 Jan 2004 18:16
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von eurasDKG339 »

Hallo miteinander,

ich finde es immer wieder ein bisschen naja unverständlich wenn solche Fragen kommen, aber auch ich hab mich das mal gefragt.
Mittlerweile ist es so, dass ich mich frage: was würde ich denn eigentlich tun wenn ich nicht zur Leistungsschau fahre. Es sind bei mir erst 4 Jahre hintereinander das ich zur Leistungsschau fahre (vorher eher sporadisch) - für mich mittlerweile eine Normalität. Ich habe sogar Rückenhalt meiner Family plus Frau ( denn die weis mich dort besser aufgehoben als auf dem Kremserwagen bei meinen Kumpels; die sind nat. seit einiger Zeit etwas sauer auf mich; aber damit kann ein Killiot leben)
Wenn man begeistert ist von der Killiwelt, richtig begeistert dann ist Plochingen ein Wallfahrtsort wie Mekka für andre also kein Fehler mit der Buchung hin und ran, und das die ganze Sache diesmal ein wenig verteilt ist hat vielleicht sogar nen besondren Reiz - ich bin wild auf Plochingen und wie schreibt unser Günni SEE YOU IN PLOCHINGEN

Ich freu mich auf alle die ich kenne und kennenlernen werde

Euer Andre´
DKG 339 Andre´ Kahnt
AG Eurasische und Nordamerikanische Killis
DLZ

Beitrag von DLZ »

...Ja, schade wäre auch gerne in Plochingen dabei, vorallem da nun 2 Becken frei wurden wo ich Chromaphyosemions halten könnte. Leider gehts aus Zeit gründen nicht.

Aber mir satellt sich nun eine andre Frage, ich war letztes Wochende bei dem VDA Lebendgebärenden Treffen (natürlich mit versteigerung) in Fulda, so was hat mir super gefallen, waren zwar nicht all zu viele Leute da aber dafür Kompetente Leute. Gibt es sowas auch bei eierlegenden, vielleicht sogar auch eine VDA arbeitsgruppe. oder zumindestens etwas hier in der nähe von Frankfurt.
Bei solchen treffen ist es einfacher Kontakte zu knüpfen und sich die gewünschten Fische zu ersteigern!! :)
Olli

Beitrag von Olli »

Hallo Daniel,

auch im Rhein-Main-Gebiet gibt es eine Reginalgruppe der DKG, die sich regelmäßig in Rüsselsheim trifft. Im Anschluß an den Vortrag findet auch immer eine kleine Börse statt Die entsprechenden Termine müsstest Du in der Kalenderliste finden.

Ich war letztes Wochenende auch auf dem Lebendgebärenden Treffen in Fulda. Wenn ich mir so die Fotos auf Deiner HP anschaue saßen wir uns bei der Versteigerung sogar direkt gegenüber.

Viele Grüße
Olli
DLZ

Beitrag von DLZ »

...
das gibts ja nicht. ist die welt klein. und welcher von den möglichen Vieren bist du genau.

Ach stimmt Rüsselsheim, ist ja auch nicht weit entfernt von hier. Nur schade das es diesen Monat schon war, naja nen anderes mal.

Fulda war sehr interessant, schade nur das ich so wenig Fische gesehene hab.
Und auch schade, das die Hemmschwelle ziwschen alt und jung ziemlich groß war.erst als wir gegangen sind hat es sich etwas aufgelockert, naja vielleicht beim nächsten mal.
Olli

Beitrag von Olli »

Ich war der mit Abstand Jüngste auf unserer Seite des Tisches - ungefähr Euer Alter.

Ich konnte mich an den 2 Tagen eigentlich nicht über mangelnden Gesprächsstoff und -partner beklagen, das ergibt sich eigentlich recht schnell von ganz alleine.

Das nächste Mal wird's bestimmt auch für Euch besser!
pictus
Beiträge: 26
Registriert: 14 Apr 2004 19:22
Wohnort: Sömmerda

Beitrag von pictus »

Hallo Olli,

ob man dir Sonntagmorgen angesehen hat das du "mit Abstand" der Jüngste warst ???????

Nimms leicht.

Gruß Steffen !!!!
Olli

Beitrag von Olli »

Servus Steffen,

Du könntest recht haben! :oops:
Aber das ist bei mir nur ein vorübergehender Zustand, der sich immer Samstag und Sonntag morgens einstellt. Keine Ahnung woher das kommt, vielleicht sollte ich deswegen mal zum Arzt!? :twisted:
Uta

Beitrag von Uta »

Hallo!

Hier noch das versprochene Programm:

Programm der 36.Internationalen Leistungsschau
vom 25.bis 28.Mai 2006 in Plochingen

Donnerstag,den 25.Mai 2006
bis 14.00 Uhr Abgabe der Ausstellungsfische , Waldhornsaal
17.30 Uhr Bewertung
20.00 Uhr Chromaphyosemion - kleine Farbwunder aus Westafrika mit
Rudolf Pohlmann , Albvereinsraum

Freitag,den 26. Mai 2006
10.00- 18.00 Uhr Besuch der Ausstellung, Waldhornsaal
13.00 Uhr Abfahrt beim Waldhorn mit Privat- Pkw in den
zoologisch.-botanischen Garten, Wilhelma, in Stuttgart
14.00 Uhr Aquariumführung hinter die Kulissen, max. 25 Teilnehmer
17.30-19.00 Uhr Beiratssitzung
20.00 Uhr Erinnerungen an die Anfangsjahre der DKG, Heinz Wendt,
Albvereinsraum

Samstag, den 27. Mai 2006
10.00- 18.00 Uhr Besuch der Ausstellung , Waldhornsaal
10.00 Uhr Damenprogramm, Stadtführung durch Plochingen, Treffpunkt
Waldhorn
10.00-13.00 Uhr Mitgliederversammlung, Stadthalle
14.00 Uhr Killis what else ! Ingo Schaible zeigt uns seinen neuen
Film, Albvereinsraum
15.30-18.30 Uhr Arbeitsgruppentreffen
ab 19.00 Uhr Festabend mit Preisverleihung, Abendessen und Tombola,
Stadthalle

Sonntag, den 28. Mai 2006
ab 9.00 Uhr Versteigerung der Ausstellungsfische, Stadthalle

Liebe Grüße Uta
PhilippDKG183

Beitrag von PhilippDKG183 »

vielen dank uta!

dürfen an dem Programm nur DKG-member teilnehmen?


MfG

Philipp
Leo_DKG474
Beiträge: 388
Registriert: 27 Sep 2004 23:52
Wohnort: A- 6060 Hall i. T.
Kontaktdaten:

member

Beitrag von Leo_DKG474 »

Hallo Philipp!

Geh', nachdem Du den Altersdurchschnitt sowieso z'sammhaust, werdens Dich überall 'reinlassen, Nachwuchs ist doch sicher herzlich willkommen!

By the way: Wir kommen am Freitag - Fische schauen&ratschen - hoffentlich laufen wir uns dabei auch über den Weg.

Servus!

Leo
Antworten