Aphyosemion exiguum Pärchen?

Aphyosemion, Archiaphyosemion, Callopanchax, Chromaphyosemion, Diapteron, Fundulopanchax, Scriptaphyosemion
Antworten
Miscob
Beiträge: 2
Registriert: 24 Mai 2023 16:28

Aphyosemion exiguum Pärchen?

Beitrag von Miscob »

Hallo,

in einem Laden hier gibt es aktuell kleine A. exiguum (Die Tiere stammen vom niederländischen Großhändler Ruinemans). Ich hatte erst mal ziemliche Schwierigkeiten überhaupt ein Weibchen zu erkennen, schienen mir alles Männchen zu sein... Bin aber auch erst seit ein paar Monaten bei den Killis. Gestern habe ich dann mal versucht ein Pärchen heraus zu fischen... Ein Männchen habe ich sicher, aber was meint ihr zu meinem vermeintlichen Weibchen?


Hier beide zusammen
8548

Das hoffentliche Weibchen
8551

Und noch das Männchen, dass von gestern bis heute schon schön an Farbe zugelegt hat (was man aber eigentlich nur auf Fotos sieht).
8550

Das Weibchen ist etwas kleiner als das Männchen.

Ich könnte auch abwarten ob es irgendwann mal Eier gibt, aber wenn ihr mir sagt, das ist ein Weibchen würde ich gerne versuchen noch ein weiteres Paar zu bekommen. Wenn mein "Weibchen" aber nur ein noch blasses Männchen ist, lasse ich das doch lieber. Dann muss ich wohl davon ausgehen, das gar keine Weibchen in der Lieferung waren.

Viele Grüße
Thomas
heinzott
Vorsitzender, Leiter AG Hechtlinge, Leiter RG West

DKG-Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 14 Nov 2004 10:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Aphyosemion exiguum Pärchen?

Beitrag von heinzott »

Hallo Thomas,
das ist ein Paar!

Viele Grüße und viel Erfolg mit den Fischen!

Heinz Ott
DKG 360
Miscob
Beiträge: 2
Registriert: 24 Mai 2023 16:28

Re: Aphyosemion exiguum Pärchen?

Beitrag von Miscob »

Vielen Dank für Deine Antwort Heinz! Das freut mich sehr.

Mal schauen ob ich bei denen noch nachlege, oder ob ich sie erst mal unter sich lasse. Haben sich in der kurzen Zeit schon gut eingelebt.

Thomas
Antworten