Artemia aus dem Warenversand

Beiträge über die Beschaffung und Kultur von Lebendfutter, sowie die Vorlieben unserer Killis
Antworten
Armin_P

DKG-Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 16 Jun 2014 21:25
Wohnort: Regensburg

Artemia aus dem Warenversand

Beitrag von Armin_P »

Hallo hat jemand einigermaßen aktuelle Erfahrungen mit den günstigeren Artemia des Warenversandes, momentan CZ, im Vergleich zu den Sanders?
cu Armin
DKG 771
dageti

DKG-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06 Mai 2011 13:36
Wohnort: 98544 Zella-Mehlis

Re: Artemia aus dem Warenversand

Beitrag von dageti »

Hallo Armin, ich hatte mich auch dazu entschieden die günstigere Variante CZ zu bestellen. Leider muss ich gestehen das dies keine Alternative zur Sanders Qualität ist. Die Eier sind schwarz und es sind einige Verunreinigungen dabei. Der Schlupf ist enttäuschend. Somit habe ich wieder auf Sanders umgestellt. Am Ende lohnt es sich die teurere Variante zu nutzen. Außerdem ist sie günstiger im DKG-Warenversand zu bekommen als im Internet bei gewissen Anbietern. Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
Peter
DKG 1334
Armin_P

DKG-Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 16 Jun 2014 21:25
Wohnort: Regensburg

Re: Artemia aus dem Warenversand

Beitrag von Armin_P »

Servus, Danke. Ich habe sie mir aber mittlerweile schon schicken lassen. Die dunkle Farbe ist mir auch gleich aufgefallen, Verunreinigung habe ich beim Abfüllen eigentlich nicht gesehen. Ich verpacke den Inhalt der geöffneten Dose ja immer gleich in die kleinsten Beutel des Warenversands und friere sie dann ein. Eigene Erfahrung habe ich aber noch keine.
Der Knut hat mir aber gesagt, dass die etwas länger dauern und gute 28°C dafür brauchen sollen. Mal schauen, in 1-2 Wochen weiß ich mehr.
cu Armin
DKG 771
Armin_P

DKG-Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 16 Jun 2014 21:25
Wohnort: Regensburg

Re: Artemia aus dem Warenversand

Beitrag von Armin_P »

nach 68h bei 28°C - nur einzelne geschlüpft - für mich ein Totalreinfall. Habe wieder Sanders geordert. Komisch ist, dass noch alle Eier oben schwimmen. Normal sinken volle Eier doch nach unten und leere Schalen sind oben. Ich werde es zwar noch weiter probieren, aber eigentlich glaube ich nicht daran, dass das noch vernünftig funktioniert. Ich kann ja nicht 20 Flaschen laufen lassen damit ich jeden Tag welche habe. Vielleicht zu alt? Oder die mögen das einfrieren nicht, mit Sanders ist das kein Problem.
cu Armin
DKG 771
Antworten