DKG Heft Nothobranchius

Fundulosoma, Nothobranchius, Pronothobranchius
Antworten
Martin Hi

DKG-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29 Aug 2021 09:41

DKG Heft Nothobranchius

Beitrag von Martin Hi »

Hey Leute,
gibt es eigentlich aus für nichtmitfgleder der DKG eine Möglichkeit, das themenheft über Nothobranchius käuflich zu erwerben? Wenn ja, wäre ich sehr interessant an Informationen.
L. G., Martin
Armin_P

DKG-Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 16 Jun 2014 21:25
Wohnort: Regensburg

Re: DKG Heft Nothobranchius

Beitrag von Armin_P »

Hallo Martin, da ansonsten keiner antwortet, versuche ich es mal ohne den Anspruch eine verbindliche Aussagen treffen zu können bzw. zu dürfen. Der Warenversand ist aber (soviel ich mal mitbekommen habe) rein schon aus rechtlichen Gründen nur für Mitglieder bestimmt. Beschränkt sind diese Artikel, so lange verfügbar, normal nicht, so dass jedes Mitglied verlorengegangene oder beschädigte Hefte nachbestellen könnte.
Das ist aber keine Schikane der DKG. Ich vermute diese Vorschriften sollen verhindern, daß eingetragene Vereine in geschäftliche Konkurrenz mit dem Einzelhandel treten. Das ist aber nur meine persönliche Vermutung.

Ich möchte aber in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass der Jahresbeitrag der DKG nur 40€ beträgt, darin bereits enthalten sind die jährlich 6 Journale und wenn ein Supplementheft (wie z.Bsp das von dir gesuchte über Nothobranchius) erscheint sind die auch meist inbegriffen. Der Warenversand hat neben der Literatur aber auch bei Futter, Artemiaeier, Transporttüten, Fasertorf uvm. wirklich tolle Angebote im Sortiment. Auch unsere Literaturstelle (übrigens ebenso wie der Warenversand ehrenamlich durch Mitglieder betrieben, denen ich hiermit meinen besonderen Dank aussprechen möchte) beantwortet Anfragen von Mitgliedern immer wieder äußerst schnell und stellt uns gesuchte Artikel zu einem Thema zur Verfügung.
cu Armin
DKG 771
Antworten