Umzug der DKG-Homepage

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von Hermann Joseph »

Anfang der Woche (wahrschenlich schon morgen) wird die DKG-Homepage auf den Webspace eines anderen Webhosters umziehen, dadurch wird die DKG-Seite für kurze Zeit nicht erreichbar sein. Wie lange das ist, kann ich nicht genau sagen. Das hängt von der Umschreibung der Domaine-Adresse von einem Hoster zum anderen ab. Außerdem muß ich anschließend noch testen ob alles läuft. Ein Probeumzug hat so ca. 6Std. gedauert.

Gruß
Hermann Joseph
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo,

nachdem das mit dem Umzug von Killi.org scheinbar noch etws dauert, hab ich mich dazu entschlossen auf dkg-forum.de einen Zwischenstop einzulegen. Ich hoffe, daß alle Daten mitumgezogen sind.

Gruß
Hermann Joseph
fishli

DKG-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 07 Jul 2003 23:16

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von fishli »

Hallo Hermann Joseph,

wenn dann der Umzug fertig ist, tausche doch auch bitte das Fundort Bild auf der Startseite aus. Dieser Pixelschrott ist fürchterlich anzusehen, musst es ja nicht unbedingt auf 12 kb runter komprimieren.

Gruß,
Hartmut
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo Hartmut,

der Pixelschrot ist beseitigt. Ich würde die Seite allerdings gerne anders gestalten. Mir fällt nur nichts ein. Vielleich in Anlehnung an Martins Plakatentwurf eine Weltkarte mit den Bildern verschiedener Killifische.

Der Umzug ist übrigens vollzogen, nur sperrt sich 1und1, wie ich heute von prosite.de mitgeteilt bekommen habe, gegen den Umzug von Killi.org. Wobei im Support-Bereich von 1und1 eigentlich grünes Licht gegeben wurde. Meine eMail ist bisher noch nicht beantwortet worden, vielleicht arbeiten die ja morgen wieder.

Mit der jetzigen Adresse gibt es ein Problem bei direkt adressierten Links. Die werden im Moment auf den Index weitergeleitet.

Es gibt im Moment auch ein Problem mit dem Download-Bereich. Die heruntergeladen Dateien lassen sich nicht öffnen. Die Dateien auf dem Server sind i.O. Wenn ich die mit FTP herunterlade, kann ich sie problemlos öffnen. Es gibt z.Z. ein größeres Update der Foren-Software von 3.05 auf 3.06 und ein Update des Download-Mods. Lokal hab ich das schon gemacht, und da funktioniert auch der Download. Es sind aber noch ein paar Fehler auszumerzen.

Es gibt aber auch Positives zu berichten. So sollte es ab jetzt kein Problem mehr sein, auch große Bilder in die Galerie zu laden. Die werden beim Upload auf das zulässige Maß gestutzt und dann abgespeichert. Das war bei 1und1 nicht möglich.

Gruß
Hermann Joseph
fishli

DKG-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 07 Jul 2003 23:16

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von fishli »

Hallo Hermann Joseph,

danke, das sieht schon besser aus!

Gruß,
Hartmut
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1823
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von Martin »

Hallo,
das Bild auf der Startseite kommt jetzt echt super!
Ich fände ein Zufallsbild oder eine Art Diashow zwecks Abwechslung nicht schlecht. Da könnte man auch Kartenausschnitte mit einbauen.

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo,

der Download-Bereich funktioniert wieder. Anscheinend war eine Datei nicht korrekt hochgeladen worden.
Zum Umzug von Kill.org: Ich muß 1und1 Abbitte leisten. Der Fehler lag bei mir. Ich hatte noch eine alte eMail-Adresse angegeben. :oops: Anscheinend muß da noch ein Formular von der Registrierungsstelle unterschrieben werden. Mal schauen, ob das jetzt mit der richtigen Mail-Adresse funktioniert.

Gruß
Hermann Joseph
DKG1103

DKG-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 27 Jan 2007 12:59
Wohnort: Salzburg

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von DKG1103 »

Hallo Hermann Joseph,

kann es sein, dass der Link für die schwedischsprachige Version unseres Forums die Flagge Argentiniens zeigt? Vielleicht irre ich auch...

schönen Sonntag!
Reinhard
DKG 1103
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo Reinhard,

jetzt nicht mehr. In der Flaggensammlung war die Schwedische mit se.png bezeichnet, die Sparachdatei vom Forum nennt sich aber sv. Hätte mir auffallen müssen, weil ich da schonmal Unterschiede gehabt habe. Aber danke für den Hinweis.

Gruß
Hermann Joseph
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo,

der Umzug ist beendet. Wenn noch irgendwas nicht funktioniert, dann werdet ihr euch ja melden.

Gruß
Hermann Joseph
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1823
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von Martin »

Hallo Hermann Joseph,
das mit der temporären Domain hat doch super geklappt! Ich schätze einigen Besuchern ist dies gar nicht aufgefallen! ;)

Danke und Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
fishli

DKG-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 07 Jul 2003 23:16

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von fishli »

Hermann Joseph hat geschrieben:der Umzug ist beendet. Wenn noch irgendwas nicht funktioniert, dann werdet ihr euch ja melden.
Mit meiner Firefox Version sieht das PN Schreiben bisschen komisch aus, könnte an den CSS Fehlern liegen..

http://jigsaw.w3.org/css-validator/

Gruß,
Hartmut
Dateianhänge
forum1.jpg
forum1.jpg (163.76 KiB) 3713 mal betrachtet
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1823
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von Martin »

Hallo,
mit FF 3.5.5 sieht es bei mir gut aus.

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
fishli

DKG-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 07 Jul 2003 23:16

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von fishli »

Martin hat geschrieben:mit FF 3.5.5 sieht es bei mir gut aus.
An der Version liegt es wohl nicht.
Dateianhänge
forum2.jpg
forum2.jpg (169.86 KiB) 3701 mal betrachtet
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1823
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Umzug der DKG-Homepage

Beitrag von Martin »

Hallo,
Betriebssystem? Oder Browser Cash?

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
Antworten