Überarbeitete Homepage

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Überarbeitete Homepage

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo,

zusammen mit der Umstellung auf die aktuelle Foren-Software habe ich auch die DKG-Seiten überarbeitet. Ich hoffe, daß ich nicht so sehr viele Fehler übersehen habe. Wenn ihr welche findet, bitte hier beschreiben.

Ansonsten schaut euch mal in euerem privaten Bereich um, dort kann man auch die Reihenfolge der Beiträge und Themen einstellen.
Die Einstellung, die unserem alten Forum entspricht ist:
Sortierung.jpg
Sortierung.jpg (45.9 KiB) 4675 mal betrachtet
Gruß
Hermann Joseph
kenisch
Beiträge: 71
Registriert: 15 Jan 2006 20:11

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von kenisch »

Hallo,

gefällt mir sehr gut das neue Aussehen.

Allerdings ist bei mir alles sehr langsam(Ladezeit).
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo,

das langsame hat nichts mit der Seite zu tun. Das ist leider ein Problem vom Hoster 1und1 :evil: wo die Seite liegt. Aber es scheint jetzt wieder zu funktionieren :lol:

Gruß
Hermann Joseph
Uta

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von Uta »

Hallo Herman Joseph,

mir gefällt die neue Seite sehr gut.
Klasse Idee, unsere Publikationen auf die Startseite zu nehmen.
Ebenso wie die termine.

Wenn ich über die Leiste auf DKG gehe, ist das Layout noch etwas durcheinander.

Lieben Gruß
Uta
Olaf D.

DKG-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 26 Mai 2004 11:26
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von Olaf D. »

Moin,

klappt doch prima und sieht sauber aus. So soll es sein. Gestern war alles zwar übelst zähl, aber wenn es nicht am Board liegt, dann ist das so. Da kann ein Bordbetreiber gar nichts ausrichten.

66 Tage noch 8)
Viele Grüße
Olaf
DKG 795

DKG Regionalgruppe Nord
DKG165

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von DKG165 »

Hallo,
leider kann ich nicht in die Lobeshymne einstimmen. Mit meinem Browser ( IE ) kann ich keine Titel erkennen. Irgendwie sieht es aus als ob die Spalten falsch angezeigt werden. Leider kann ich kein Bild von meinem Bildschirm einstellen aber vielleicht versteht Ihr ja auch so was ich meine.
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo Norbert,

welche Version des IE benutzt du und welche Bildschirm-Auflösung? Ich habe mit IE7, Opera 9.63, Safari und Firefox 3.07 getestet und keine Probleme festgestellt.

Gruß
Hermann Joseph
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo,

ich muß zugeben, daß ich die Seite nicht mit dem IE6 getestet habe, :oops: aber was ist daran unübersichtlich? :mrgreen:
IE6.jpg
IE6.jpg (358.25 KiB) 4545 mal betrachtet
Ich werde mal schauen, was ich da machen kann. Trotzdem halte ich es eigentlich nicht für nötig mit dem veralteten IE6 im Netz untewegs zu sein. Es gibt so viele gute kostenlose Browser, die sicherer sind.

Gruß
Hermann Joseph
Martin

DKG-Mitglied
Beiträge: 1823
Registriert: 06 Jan 2004 22:35
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von Martin »

Hallo,
erst einmal ein großes Lob an Hermann Joseph! Sieht gut aus und die Umstellung ist wohl auch sehr gut gelaufen.

Ich habe testweise auch mal mit Win2000 und IE6 die Seiten geöffnet und ähnliche Probleme wie oben geschildert festgestellt.
Nur bis Windows Me bzw. Windows 2000 kann man nicht den IE7 verwenden. Ab Windows XP kann kann man kostenlos de Internet Explorer 7 oder natürlich auch einen anderen modernen Browser verwenden. Kleiner Tipp: Wer jetzt den IE7 installieren möchte, sollte vorher noch das Windows XP Service Pack 3 installieren. Andersherum (erst IE7, dann SP3) gibt es häufiger mal danach schwer zu lösende Probleme mit dem IE7.
Kleiner Hinweis noch dazu: Windows Me ist schon seit ein paar Jahren abgekündigt und Windows 2000 ist für Mitte diesen Jahres abgekündigt. D.h. streng genommen braucht man mittlerweile schon fast keine Rücksicht mehr auf IE6 zu nehmen, welcher bekanntermaßen erhebliche Probleme mit verschiedenen Web-Techniken hat.

Gruß Martin
Martin Truckenbrodt - DKG472
Mitglied der Regionalgruppe Franken, der AG Roloffia und der AG Nordamis und Eurasier
http://pipidae.org - Frösche im Aquarium, Paludarium, Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien
Uta

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von Uta »

Hallo Hermann Joseph,

noch etwas anderes ist mir aufgefallen.

Wenn man über die die Regionalgruppen auf die Kalender Liste geht, ist dort der Termin nicht ersichtlich, an dem das Treffen stattfindet. Man sieht nur das Datum des Eintrags.

- Regionalgruppen
- z.B. Regionalgruppe West
- Kalenderliste

Falls ich beim eintragen etwas ergänzen muß, gib mir bitte Bescheid.

Lieben Gruß
Uta
Hermann Joseph
2. Geschäftsführer, Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 4700
Registriert: 11 Mär 2007 11:22
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von Hermann Joseph »

Hallo,

ich denke, daß man jetzt auch mit dem IE6 das Forum benutzen kann. Die Seite sieht zwar m.E. im Firefox am Besten aus, aber bis man mal einen vernünftigen Browser hat :wink: sollte es reichen.

@Uta:

Da hat doch noch nie ein Datum gestanden, oder? Mir ist jedenfalls nicht bewußt( was nichts heißen muß), das ich da was geändert habe. Aber mit dem Kalender muß ja eh was geändert werden, da er ja jetzt anders gefüllt wird. Ich habe mal für diesen Monat die Daten eingetragen, aber darum kann ich mich erst etwas später kümmern.

Gruß
Hermann Joseph
DKG165

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von DKG165 »

Hallo Herrmann,
super, jetzt seh ich auch was.
Auf den IE 6.0 hab ich leider keinen Einfluss, da muß ich nehmen was mein AG mir stellt. :oops: :oops:
Jetzt gefällt mir die neue Ansicht auch.
Anni

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von Anni »

Hallo,

das Froum ist jetzt viel übersichtlicher und schöner!!! :D

Super toll gemacht!!!

LG
Anni
Uta

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von Uta »

Test

Hallo Hermann Joseph,

so in dieser Form war es doch auch vorher garnicht vorhanden, oder? :?

Hier noch mal die Links, welchen Weg ich gegangen bin, damit wir nicht aneinander vorbei reden:

http://www.killi.org/dkg_index.php

http://www.killi.org/dkg_regionalgruppen.php

http://www.killi.org/dkg_rg_west.php

http://www.killi.org/viewforum.php?f=39

http://www.killi.org/viewtopic.php?f=39&t=4462

Ich denke, da müssen wir nochmal dran, so macht das m,E. keinen Sinn.

Wenn ich dir beim befüllen des Kalenders helfen kann, oder es dir abnhemen, gi mir bitte Bescheid.

Lieben Gruß
Uta
Uta

Re: Überarbeitete Homepage

Beitrag von Uta »

Für alle kurz die Info, Hermann Joseph hat mir die Fragen zum Kalender schon beantwortet, wir arbeiten weiter dran.
Antworten