Angabe von Wohnort

Fragen und Antworten zur Website und zum Mitmachen bei der Gestaltung - Hinweise auf aktuelle Veränderungen und Störungen
Antworten
Detti
Beiträge: 60
Registriert: 21 Jul 2006 23:13

Angabe von Wohnort

Beitrag von Detti »

Hallo ,

was mich mal interessiert , warum schreiben so wenig Leute ihren Wohnort mit in das Profil ?

Wenn z.B. , wie jetzt , jemand was sucht , dann immer erst die Frage , woher kommst du , ist Versand ueberhaupt noetig !

Ist das soooo ein Geheimniss ?

Wenn einer so im Schnittlauch wohnt kann ich es verstehen , dann kann man doch aber die naechst groessere Stadt ( z.B. Umgebung von Koeln ) angeben . Es weiss dann aber jeder welche Richtung und ist es mir zu weit , oder nicht .

Jetzt vielleicht der Einwand , was mich dazu treibt . Ich komme wider erwarten doch nach Berlin zurueck ! :wink:
Christian

DKG-Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: 16 Sep 2003 12:02
Wohnort: 84359 Simbach/Inn
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hallo Detlef!

Ich muss Dir zustimmen. Aber manche Leute wollen möglichst wenig über sich im Internet preisgeben. Was ich durchaus auch verstehe. Vor kurzem hatten wir hier einen riesen Affenzirkus, weil der Webmaster als Username entweder den Vornamen oder den Nachnamen haben wollte. Ich will das Thema jetzt auf keinen Fall wieder aufwärmen. Also ignoriert meinen Hinweis auf dieses leidige Thema.

Um auf Deine Frage zurück zu kommen. Da hilft halt immer nur eine Nachfrage per PN, wenn jemand in seiner Anzeige nur dürftige Angaben macht.


Viele Grüße!

Christian

Edit: Auf Wunsch von User MartinDKG472 ....die realen Namen der Person... in ...entweder den Vornamen oder den Nachnamen.... geändert. Hab keine Lust mich jetzt da herumzustreiten.
Zuletzt geändert von Christian am 03 Mai 2008 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
DKG 40
Detti
Beiträge: 60
Registriert: 21 Jul 2006 23:13

Beitrag von Detti »

Hi Christian ,

das mit dem Namen kann ich verstehen , ohne jetzt was anzuheizen !

Aber den ungefaehren Wohnort , um einige Mails , PNs und Zeit zu ersparen , verstehe ich nicht !

Wenn ich dem eine PN oder Mail schreibe und er antwortet mir , dann hab ich doch seinen Wohnsitz ! :lol: Und der weiss nicht , wem er seine Adresse gegeben hatt !:oops:

Aber was soll`s . :roll:
DKG513

Beitrag von DKG513 »

Hallo Detlef,

ja das Thema hatten wir in der Tat schon...
Ich selber bin in vielen Foren unterwegs (ich habe einfach zu viele Hobbies :shock: ) und bin es daher gewohnt, viel mit anonymen Leuten umzugehen - und es stört mich auch nicht. Es gibt eben im Netz viele Leute, die nicht so viel von sich Preis geben wollen (obwohl Google ja eh alles über jeden von uns weiß :) ) und man muß das akzeptieren. Es kann in manchen Fällen auch durchaus sinnvoll sein: wenn ich minderjährige Kinder hätte, würde ich nicht wollen, daß jedermann Zugriff auf deren Daten hätte und ohne weiteres Kontakt mit Ihnen aufnehmen könnte - man weiß ja nie, wer sich am anderen Ende der Leitung befindet.

In anderen Situationen ist ein zuwenig an Infos aber natürlich auch schlecht. Wenn jemand etwas sucht oder abzugeben hat, halte ich es auch für sehr sinnvoll, den Wohnort anzugeben. Man muß das ja auch nicht ganz exakt machen, aber ein "Suche Aph. australe in 93xxx und Umgebung" wäre da sicher nicht zuviel verlangt.
Andererseits: wenn ich die passenden Fische hätte, es mir aber zu viel Arbeit ist, bei dem Suchenden nachzufragen wo er herkommt, dann lasse ich es eben bleiben - und er hat eben Pech gehabt....

Viele Grüße

Günther
Detti
Beiträge: 60
Registriert: 21 Jul 2006 23:13

Beitrag von Detti »

Hi Guenther ,
(obwohl Google ja eh alles über jeden von uns weiß )
und bei weitem nicht nur Google . Die meisten wuerden sich wundern was man alles rausbekommen kann , wenn man will !

Bin auch in einigen Foren unterwegs und finde es in einem gesonders toll . Dort ist eine Deutschlandkarte und die entsprechenden Mitglieder sind dort als Puenktchen eingetragen . Suche / Biete , ein Blick auf die Karte und los gehts !

Aber okay , wollte es nur wissen !

Werde dann eine Kontaktanzeige fuer Berlin aufgeben , wenn es soweit ist ! :lol:
Antworten