Criopeoides

Adinia, Cyprinodon, Fundulus, Garmanella, Jordanella etc.
Antworten
albinoplaty
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jun 2009 18:29

Criopeoides

Beitrag von albinoplaty »

Hier ist zwar nicht so viel los, aber ich probier mal mein Glück.
Ich suche seit langem C.pengelli oder parvus. Leider hat eine Suchanzeige nichts gebracht. Sind diese Tiere überhaupt noch im Bestand der Killifischliebhaber? Ich habe so langsam meine Zweifel.
Falls doch jemand (und wenns nur 1 Paar ist) Tiere abgeben , besorgen oder vermitteln kann, wäre ich sehr dankbar. Ein Tausch mit Lucania goodei ist auch möglich.

MfG Thomas
M.Schneider

DKG-Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 26 Jun 2003 22:29

Re: Criopeoides

Beitrag von M.Schneider »

Hallo Thomas,

pengelli ist bei einem Züchter noch vorhanden, jedoch in sehr geringer Stückzahl. Wahrscheinlich zu wenig um welche abzugeben. Gibt im Herbst diesen Jahres unter "Gesuche" noch einmal eine Anzeige auf. Wenn er ausreichend Nachwuchs bekommen hat, wird dies ihm zugetragen werden.

Parvus ist meines Wissen nach nicht mehr vorhanden. Jedoch ist die DKG-Arterfassung noch nicht veröffentlicht, vielleicht tauchen doch noch welche auf.
Freundliche Grüsse

Michael Schneider
DKG 437
Hubert
Webmaster

DKG-Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 25 Okt 2003 21:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Criopeoides

Beitrag von Hubert »

Hallo,
ich bin etwas verwirrt - ich dachte, ich kenn mich bei diesen Fischen aus, aber was ist Chriopeoides parvus?

Gruß Hubert
Hubert
DKG 353
AG Eurasier und Nordamerikaner
eurasDKG339

DKG-Mitglied
Beiträge: 1106
Registriert: 26 Jan 2004 18:16
Wohnort: Altenburg
Kontaktdaten:

Re: Criopeoides

Beitrag von eurasDKG339 »

Hallo Jungs

also bei den pengellis siehts so aus wie Micha schon schrieb. Mit den parvus meinst Du da Lucania parva? ist der einzige gültige parva(us) im Nordamibereich den ich kenne. den hat leider keiner gemeldet dieses Jahr. Er ist immer nur sporadisch aufgetaucht.

Nette Grüße André
DKG 339 Andre´ Kahnt
AG Eurasische und Nordamerikanische Killis
M.Schneider

DKG-Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 26 Jun 2003 22:29

Re: Criopeoides

Beitrag von M.Schneider »

Moin,

war ja eigentlich relativ klar das er parva gemeint hat, deshalb mein Hinweis auf nur einen (gemeldeten) Halter zurzeit gibt.
Freundliche Grüsse

Michael Schneider
DKG 437
albinoplaty
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jun 2009 18:29

Re: Criopeoides

Beitrag von albinoplaty »

Hallo und oha

danke für die ernstgemeinten Tips und Auskünfte von Michael und Andre.
Wenigstens mit der Namensgebung beschäftigen sich ja noch welche von Euch :wink:
Na dann suche ich eben weiter :(
Antworten