Megupsilon aporus

Adinia, Cyprinodon, Fundulus, Garmanella, Jordanella etc.
Antworten
Mustafa
Beiträge: 2
Registriert: 13 Nov 2017 21:53

Megupsilon aporus

Beitrag von Mustafa »

Hallo Leute!

Obwohl ich ursprünglich aus Deutschland bin, wohne ich schon seit über zwei Jahrzehnten in den USA. Ich sprach vor ein paar Wochen mit Russ Feilzer über Megupsilon aporus. Er hatte diese Art lange Zeit gezüchtet und erzählte mir, daß er die Fische in der Vergangenheit auch nach Deutschland geschickt hat. Da diese Art sowohl in der Natur als auch im Amerikanischem Hobby ausgestorben zu sein schein, wollte ich einfach mal fragen, was mit den Fischen in Deutschland passiert ist. We hatte sie mal, und gibt diese Art noch in Deutschland?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Mustafa
M.Schneider

DKG-Mitglied
Beiträge: 1388
Registriert: 26 Jun 2003 22:29

Re: Megupsilon aporus

Beitrag von M.Schneider »

Hallo Mustafa,

Megupsilon aporus ist auch in Europa nicht mehr vorhanden. In der "Red List" wird sie noch unter "EW"
aufgeführt, was aber nicht mehr den Tatsachen entspricht. Die Art und damit auch die Gattung ist ausgestorben.

Es ist eine lange und traurige Geschichte. Leider haben sich in diesem Fall Profis und Hobbyisten nicht
mit Ruhm bekleckert und ein gerütteltes Maß an Pech kam noch hinzu.

Gruß
Michael
Freundliche Grüsse

Michael Schneider
DKG 437
Mustafa
Beiträge: 2
Registriert: 13 Nov 2017 21:53

Re: Megupsilon aporus

Beitrag von Mustafa »

Danke für die Antwort, Michael! Wirklich Schade. Da muß wirklich alles schiefgegangen sein. Die Geschichte würde ich gerne irgendwann mal hören oder lesen wollen.

Viele Grüße,
Mustafa
Antworten