Rivulus-Biotope in Peru

Kryptolebias, Rivulus etc.
Antworten
Friedrich Bitter

DKG-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16 Jun 2011 14:07

Rivulus-Biotope in Peru

Beitrag von Friedrich Bitter »

Hallo zusammen,
bin im Internet über einen interessanten Artikel zu Rivulus und ihren Biotopen sowie Begleitfauna und -flora gestolpert. Der Beitrag ist zwar in englischer Sprache verfasst, aber durchaus verständlich. Und ansonsten: jede Menge aussagekräftige Fotos:

http://www.ta-aquaculture.com/Articles/ ... a_2013.htm

Gruß,
Friedrich
themountain
Beiträge: 229
Registriert: 19 Jan 2013 03:16

Rivulus-Biotope in Peru

Beitrag von themountain »

Um korrekt zu sein , der Hauptanteil der Bilder sind aus Kolumbien! Das beschriebene Gebiet ist so weitlaufig das die dargestelten Bilder nur ansatzweise als Beispiel fuer die Gegend gesehen werden koennen. Generell ist die Dreistaatengrenze um Leticia aus Aquaristischer Sicht sehr interessant und wird sicherlich noch in Zukunft Neueres zu Tage bringen.
Roman Burkardt

DKG-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 15 Jan 2015 16:30
Wohnort: Bamberg

Rivulus-Biotope in Peru

Beitrag von Roman Burkardt »

stimmt um Leticia herum findet man jede menge netter Stellen. Einfachste Möglichkeit Killifische in der Gegend um Iquitos zu fangen ist die Strasse von Iquitos nach Nauta da gibt es viele Stellen mit diversen Fangplätzen
Roman Burkardt

DKG-Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 15 Jan 2015 16:30
Wohnort: Bamberg

Re: Rivulus-Biotope in Peru

Beitrag von Roman Burkardt »

Ich werde im Oktober / November wieder in Kolumbien sein auch in Leticia und hoffe einige Bilder später hier zu veröffentlichen. Meine Reise diesmal bringt mich in 7 Wochen von Nordamerika über Mittelamerika nach Südamerika ...


Viele Grüsse Roman
Antworten