Leuchtaugen mit anderen Killis vergesellschaften

Aplocheilichtys, Hypsopanchax, Plataplochilus, Procatopus etc.
Antworten
Leuchtauge

Leuchtaugen mit anderen Killis vergesellschaften

Beitrag von Leuchtauge »

Hallo meine lieben,

Ich bin ganz neu hier im Forum - aber nicht ganz neu in der Killi Haltung :) ich habe jahrelang Aplocheilichthys normani in einem Artbecken von 60l gehalten und auch nachgezogen. Aus verschiedenen Gründen müsste ich das Hobby allerdings für gut zwei Jahre pausieren lassen. Nun ist es mir endlich wieder möglich meine Lieblingsfische zu halten und ich habe dafür ein 200 l Becken (100*40*50 cm) reaktiviert und schön verkrauten lassen. Das Ganze mit schwarzer Rückwand und Schwarzens bodengrund. Kann kaum erwarten wie hier die normani hier zur Geltung kommen werden :)

es sollen darin kommende Woche ca. 15 Aplocheilichthys normani einziehen....sehr gerne würde ich diese auch mit Kap Lopez vergesellschaften. Diese habe ich aber noch nie gehalten und kann daher nicht einschätzen wie / ob sie sich mit den Normani vergesellschafteten lassen? Gedacht hätte ich hier an ein oder zwei Mächten mit einem kleinen Harem von 2-3 bzw 4-6 Weibchen. Was haltet ihr davon?
Würdet ihr mir lieber zu einer anderen Art zur vergesellschaftung mit den normanis raten?
Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten und hoffe hier im Forum freundlich aufgenommen zu werden.

Alles liebe....
Bazi
Leiter AG Leuchtaugen, Leiter RG Inn/Salzach

DKG-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Nov 2010 19:08

Re: Leuchtaugen mit anderen Killis vergesellschaften

Beitrag von Bazi »

Hallo Leuchtauge,
da ich selbst einige Leuchtaugen vergesellschaftet habe kann ich Dir raten am besten eine ruhige Art von "rivulus", im Idealfall eine kleinere Art, dafür zu versuchen. Auf jeden Fall die ersten Tage beobachten.
Antworten